Jahresabschlussfeier des Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen mit großartiger Bilanz 2018

Feierlicher Rückblick auf ein starkes Jahr 2018

Bei der Jahresabschlussfeier im Löwensaal in Ellmendingen gab es am 23.11.18 viele sportliche Highlights des Jahres zu feiern, aber auch einige ehrenamtliche Helfer zu ehren. Viele Mitglieder und Freunde des Vereins waren gekommen, um den gemeinsamen Abend zu genießen und sich über das gemeinsam in 2018 erreichte zu freuen.

Geschäftsführer Karl-Heinz Kaiser moderierte durch den Abend. Dabei erinnerte er an die über 121 Jahre alte Geschichte und drückte dabei mehrmals seine Begeisterung und Anerkennung, ob dem Engagement im aktiven Verein aus. “Wir sind einfach spitze!” so Kaiser, der sein eigenes großes Engagement dabei nicht in den Fokus rückte.

Durch die Vorstandschaft wurden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft ausgesprochen. Kuno Epple und René Knaack überreichten die Ehrennadel und Weinpräsente für das langjährige Wirken im Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen an die Anwesenden

• Juha Misiewicz, 25 Jahre
  • Peter Farr, 40 Jahre
  • Walter Bogner, 50 Jahre
  • Karl-Heinz Kaiser, 60 Jahre

Nicht anwesend waren die zu ehrenden Mitglieder Andreas Meiniger (25 J.), Konstantin Schubert (25 J.), Linda Strubel (25 J.), Uwe Held (40 J.) und Gerhard Mayer (40 J.).

Die MTB- und RennradfahrerInnen der Altersklassen U11 bis U15 erhielten für ihre Leistungen von Trainerin Ute Farr und ihren Helfern Medaillen und Geschenke. Ebenso wurde den Kommissären, Trainern, Betreuern und allen weiteren Helfern des Vereins mit Präsenten gedankt. Lobende Worte wurden auch besonders an Florian Farr gerichtet, der inzwischen den Trainerstab der Jüngsten ergänzt. Worte der Erleichterung gingen an den Nachwuchssportler Maximilian Boos, der nach einer einjährigen Verletzungspause im nächsten Jahr wieder angreifen will. Besondere Freude auch über das Senioren-Team, das beim HeuerCup in der Gesamtwertung mächtig abräumte. Dafür sorgte Gesamtsieger Jesus Sanchez Garcia, aber auch seine Kollegen  Walter Scholz, Eckart Blau, Thomas Murphy und Dauer-Senioren-Starter Willi Spiesz.

Rund 120 Gäste konnten den Gewinn von sieben Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften auf der Straße und der Bahn, sowie dreimal Gold und sechs Podiumsplätze bei den Meisterschaften von Baden–Württemberg würdigen, das auch in den Dia-Shows von Ute Farr und Maxi Boos noch einmal aufbereitet war.

Die sportlichen Highlights der “Schwalben” 2018:

Die Fahrer des RSV Ellmendingen waren über das Jahr wieder bei vielen Rennen am Start. Häufig zeigten sie sich dabei an der Spitze der Wettkämpfe. Es konnten unter anderem auch bei folgenden Etappenrennen und Rundfahrten starke Ergebnisse eingefahren werden: Heuer Cup, BaWü-Schüler-Cup der SV, Regio-Cup, Bundesliga, Steiermark Rundfahrt,  Ostthüringen Tour, Südpfalz Tour, Kids Cup, IXS Downhill Cup und European Downhill Cup

Neben den großen sportlichen Erfolgen von Moritz Augenstein, die zu einer Qualifikation für die UCI  Track WorldCupSeries führten, gab es Medaillen für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Schendzielorz bei Deutschen Meisterschaften (DM) und Landesverbandsmeisterschaften (LVM):

Page 1 of 3 | Next page