Winterbahn-Cup in Kaarst-Büttgen 01./02.12.18

Augenstein dominiert beim Winterbahn-Cup in NRW

Drei der Ellmendinger Bahnspezialisten verbrachten mit Trainer Wolfgang Schendzielorz das letzte Wochenende auf der Radrennbahn in Kaarst-Büttgen. Wie auch in den vergangenen Jahren gibt die traditionelle Veranstaltung die Möglichkeit sich in großen Feldern zu messen.

Moritz Augenstein (U23) qualifizierte sich am Samstag in einem Vorlauf, der als Australisches Ausscheidungsfahren durchgeführt wurde. Im Ausscheidungsfahren platzierte er sich auf Rang 5. Aus der weiteren Einzeldisziplin, dem Punktefahren über 60 Runden, ging er als Sieger hervor. In den Madison-Wettbewerb trat er mit Hans Pirius (RSG Hürth). In dieser Paarung war der Sieg den Bahnprofis ebenfalls nicht zu nehmen.

Augenstein in Action!  Foto: Holger Radifo

Auch sonntags zeigte sich Augenstein in Bestform. Bereits im Vorlauf (Temporennen, 30 Runden) blieb er unschlagbar. Ein weiterer Sieg im Punktefahren über 60 Runden unterstrich die Erfolgsspur. Auch den zweiten Madison-Wettbewerb konnte die Paarung Augenstein/ Pirius für sich entscheiden.

Ebenfalls am Start: Die Junioren Plinius Naldi und Maximilian Boos

Maximilian Boos stand zum ersten Mal nach seiner langen Verletzungspause über die ganze Saison 2018 am Start. Er zeigte sich in aufsteigender Form und präsentierte ein gutes Punkte- und Ausscheidungsfahren.

Gerade im Punktefahren tat sich der junge Junior Plinius Naldi hervor. Samstags gelang ihm im gemischten Feld mit der Elite fast der Rundengewinn. Im Temporennen am Sonntag wurde ihm ebenfalls eine besonders aufmerksame Fahrweise bescheinigt. Nachdem Naldi im Jahr 2018 mit dem jüngeren Boos-Bruder (Benjamin) die Madison-Wettbewerbe erfolgreich bestritt, bereitete sich nun das Erfolgsgespann von 2017 auf die gemeinsame Junioren-Saison vor. Nach über einem Jahr ging Plinius Naldi erstmals wieder mit Maximilian Boos in einem Madison-Wettbewerb an den Start.

Maxi Boos und Plini Naldi in Büttgen  Foto: Holger Radifo

Benni Boos in Frankfurt/ Oder

Parallel startete der jüngere Boos-Bruder Benjamin in Frankfurt/ Oder im Rahmen eines BDR-Lehrgangs bei einem Bahnwettbewerb in der Jugendklasse. Auch er zeigte sich gewohnt stark. Siegte mit einem Punkt Vorsprung knapp im Temporennen und belegte mit Teampartner Malte Maschke (Frankfurter RC´90) ebenfalls den ersten Platz im Madison.

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.