AOK Radtourenfahrt – “Rund um die Goldstadt” 2015

Von Karl-Heinz Kaiser: Der Radsportverein “Schwalbe Ellmendingen” konnte beim Radsportfestival der Radtourenfahrer mehr als 500 Starter bei strahlendem Sonnenschein und optimalem Radlerwetter in und vor der Winzerhalle in Ellmendingen begrüßen.

Die Radfahrer kamen überwiegend aus der Region und dem Süddeutschen Raum. Am Start waren 81 Wertungskartenfahrer, dazu kamen 421 Freizeitfahrern aus der näheren Umgebung.

Das Volksradfahren über 20 Kilometer war bei vielen Familien beliebt.

141 Teilnehmer bewältigten die große Tour über 162.5 km.

Die Pokale für die drei größten Gruppen gingen an den „Würmtalexpress“, der 26 Fahrer an den Start brachte, 20 Teilnehmern trugen das Trikot des RSC Bretten und 15 Pedaleure hatte der der TV Bretten mobilisieren können.

Jeder Teilnehmer erhielt bei dem Radfahrerlebnis durch die Pforte des Nordschwarzwaldes, die Flusstäler der Enz, Nagold, Würm und Pfinz sowie die Ausläufer des Kraichgaus an den fünf Verpflegungsstellen eine optimale Versorgung.

Bereits um 8:15 Uhr erreichten die ersten Fahrer den Kontrollpunkt 1 in Schömberg

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen, diese bei der nächsten Radtourenveranstaltung an Himmelfahrt 2016 wieder begrüßen zu können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.