Sieg und Aufstieg in die B-Klasse für Christian Freund in Göllheim

Einen Sieg, einen dritten Platz sowie einen Top-Ten Rang konnten die Radsportler aus Ellmendingen bei verschiedenen Veranstaltungen erringen. Ganz oben auf dem Treppchen stand dabei in Göllheim (Pfalz) Christian Freund, der das Rennen der Elite-C für sich entschied und damit in die B-Klasse aufstieg. Den Preis für Platz drei erhielt in Kirrlach Katharina Becker (U13w) und Steffen Lemke (Elite-C) wurde in Empfingen Zehnter.

Acht Runden auf dem 9,3 Kilometer langen, welligen Kurs in Göllheim hatten die Amateure der C-Klasse zu absolvieren. Im Verlauf des Wettbewerbes konnte sich Freund mit fünf weiteren Mitstreitern entscheidend vom Feld absetzen. Einer Attacke des jungen Ellmendinger am letzten Anstieg konnten seine Begleiter nichts mehr entgegensetzen und so fuhr er dann einem ungefährdeten Sieg entgegen. Mit diesem Erfolg durfte der Abiturient aus Spielberg gleichzeitig den Aufstieg in die Eliteklasse-B feiern.

Aufstieg mit Sieg in Göllheim: Christian Freund (jetzt U23 / B)

Fünfzehn mal hatten die U13w den einen Kilometer langen, schnellen Parcours beim Kriterium im badischen Kirrlach zu umrunden. Mit Rang zwei im letzten Wertungssprint erkämpfte sich Katharina Becker noch den Bronzeplatz in der Gesamtwertung.

65 Kilometer betrug die Renndistanz für die Amateure-C im schwäbischen Empfingen. Im Sprint des Feldes sicherte sich Steffen Lemke Platz zehn und damit seine vierte Top-Ten Platzierung. Damit fehlt ihm nur noch ein Rang unter den besten Zehn um nach Christian Freund ebenfalls in die Elite-B aufzusteigen. Beim schnellen Wettbewerb der Klassen KT/A/B belegten Christian und Martin Rupf die Plätze 13 und 16.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.