Moritz Augenstein siegt in Leimersheim

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Radsportler aus Ellmendingen zurückblicken. Nach Platz drei am Vortag in Kuhardt stand Moritz Augenstein (U15) in Leimersheim ganz oben auf dem Siegertreppchen, Katharina Becker (U13w) wurde in Geislingen Zweite und Marlene Janik (U11w) erreichte in Leimersheim das Ziel als Dritte. Darüber hinaus konnten die Pedaleure aus der Enzkreisgemeinde noch einige Top-Ten Ränge einfahren.

Zwanzig Mal hatten die Fahrer der Klasse U15 den ein Kilometer langen Kurs im südpfälzischen Leimersheim zu umrunden. Nach anfänglicher Zurückhaltung ersprintete sich Moritz Augenstein bei dem Kriterium die meisten Punkte und verwies Florian Zimmer (Oberhausen) und Aaron Haag (Radsport Rhein-Neckar) auf die Plätze. Sein Teamkollege Johannes Janik kam im Hauptfeld ins Ziel. Bei den U11 musste nach acht Kilometern Marlene Janik nur die Überlegenheit von Tom Streicher  aus Darmstadt und Lennart Rilling (Offenbach) anerkennen. Als Zehnter erzielte Steffen Lemke seine dritte Top-Ten Platzierung im Rennen der Elite C, im Wettbewerb der Klasse KT/A/B wurde Christian Rupf guter Achter, Roman Sedlmair kam als 15. ins Ziel. Auch am Tag zuvor in Kuhardt setzten sich die Ellmendinger gut in Szene. Moritz Augenstein durfte sich als Dritter auf das Siegerpodest stellen und bei den Amateuren erreichte Roman Sedlmair im Kriterium und dem anschließenden Ausscheidungsfahren jeweils Rang sieben.

Strahlender Sieger in Leimersheim: Moritz Augenstein (U15)

Auf dem anspruchsvollen Kurs in Geislingen bei Balingen zeigte sich Katharina Becker in guter Form und wurde hinter Katharina Hechler nach 25,4Kilometern Zweite, ihr Bruder Johannes konnte sich trotz Sturz als 19. platzieren. Im Rennen der Senioren, hier wurden die Baden-württembergischedn Meisterschaften ausgefahtren,  wurde Willi Spiesz (Senioren 2) Sechster, Wilfried Göhringer und Walter Bogner (beide Senioren 3) überquerten nach mehr als 50 Kilometern das Ziel als Vierter bzw. Neunter.

Seine Fähigkeiten als Zeitfahrer unterstrich Simon Henke auf  der internationalen 3-Etappenfahrt der Rad-Junioren in Frankfurt. Bei hochkarätiger Besetzung wurde er auf der acht Kilometer langen Distanz sehr guter Dreizehnter unter rund 130 Konkurrenten.

Beim Bundesligarennen der Juniorinnen in Karbach platzierte sich Pia Weber im Zeitfahren nach11,2 Kilometern als Elfte und belegte im Straßenrennen über 69,2 Kilometern Rang 18.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.