Vier Podestplätze für die Rennradfahrer aus Ellmendingen

Vier Podiumsplätze konnten die Ellmendinger Radsportler am vergangenen Wochenende in Pfullendorf, Kehl und Backnang-Waldrems erzielen. Ganz oben auf dem Treppchen standen dabei Franziska Farr (U17w), die in Pfullendorf Erfolg hatte und Marlene Janik (U11w), die in Kehl nicht zu schlagen war. Ebenfalls in Kehl wurde Farr Zweite und Steffen Lemke (U23-C) fuhr in Backnang-Waldrems als Dritter über die Ziellinie.

In Pfullendorf wurde die fünfte und letzte Etappe des Schmolke-Carbon-Cups ausgetragen. Einzige Starterin aus Ellmendingen war Franziska Farr, die sich nach 35 Minuten und einer Runde auf dem 3,5 Kilometer langen Parcours den Sieg sicherte. In der Gesamtwertung belegte sie hinter Sonya Epple (Friedrichshafen) Platz zwei.

Auf dem 1,4 Kilometer langen Innenstadtkurs von Kehl wurde die Auftaktetappe der Nachwuchs-Rennserie „Badenpokal 2011“ ausgefahren. In der Klasse U11w die bei getrennter Wertung zusammen mit ihren männlichen Altersgenossen vier Runden zu absolvieren hatte, setzte sich Marlene Janik souverän durch und holte ihren ersten Saisonsieg. Katharina Becker trat erstmals in der Klasse U13 w an und fuhr nach 11,2 Kilometern als Fünfte ins Ziel. Johannes Becker und Moritz Augenstein (beide U15) kamen bei ihrem Kriterium über 15 Runden mit dem Hauptfeld an. Nur einen Tag nach dem Sieg in Pfullendorf bestätigte Franziska Farr ihre gute Form auch in Kehl und wurde nach 28 Kilometern Zweite.

Starkes Rennen in Kehl mit Sieg belohnt: Marlene Janik (U11w)

Bei der 39. Auflage des Backnanger Rundstreckenrennens sorgte im Wettbewerb der Elite-C der Ellmendinger Steffen Lemke für eine positive Überraschung. Nach 26 Runden auf dem 2,5 Kilometer lagen und welligen Kurs hatte er im Sprint der Verfolger der beiden Ausreißer Christopher Muche aus Stuttgart und Emanuel Buchmann (Ravensburg) die schnellsten Beine und stand damit erstmals auf dem Siegertreppchen. Auch sein Teamkollege Matthias Beier konnte überzeugen und erreichte mit Rang zehn ebenfalls eine Top-Ten-Platzierung. Die Zahl „34“ stand für die Starter der Klassen KT/A/B auf der Anzeigetafel, Martin Rupf überquerte dabei mit dem Hauptfeld als 21. die Ziellinie. Eine gute Leistung zeigte der Jugendfahrer Maximilian Backenstos. Nach 45 Kilometern erspurtete er hinter dem Sieger Eric Süßemilch aus Biberach einen starken sechsten Platz.

Holte seine erste Podestplatzierung: Steffen Lemke

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.