Ellmendinger Radsportler in Schönaich mit guten Platzierungen

Keine Podestplätze, aber einige Top-Platzierungen konnten die Rennradfahrer aus Ellmendingen bei der 37. Auflage des württembergischen Frühjahresklassikers „Rund um Schönaich“ erzielen. Das beste Resultat erreichte dabei Simon Henke, der im Rennen der Junioren sehr guter Fünfter wurde.

Simon Henke: Starke Leistung mit Platz fünf belohnt

Zehn Runden auf dem neun Kilometer langen Kurs mit einem bissigen Anstieg zu Start und Ziel hatten die fast 100 Starter der Juniorenklasse zu absolvieren. In der drittletzten Schleife setzte sich der Ellmendinger Simon Henke aus dem Feld ab und machte sich als Solist auf die Verfolgung einer vierköpfigen Spitzengruppe. Zwar konnte er diese nicht mehr ganz erreichen, aber einen ungefährdeten fünften Rang in dem stark besetzten Rennen belegen.

Auch im Wettbewerb der Elite-C, hier hatten rund 225 Sportler gemeldet, konnten sich die Schützlinge von Trainer Wolfgang Schendzielorz sehr gut in Szene setzten. Steffen Lemke als Achter, Karl Dols auf Platz dreizehn und Matthias Beier, der als Fünfzehnter über die Ziellinie fuhr, vertraten die Ellmendinger Farben in vorderster Front.

In Schönaich erneut unter den Top-Ten bei der Elite-C: Steffen Lemke

54 Kilometer betrug die Distanz bei den Jugendfahrerinnen und Fahrern. Mit Platz fünf durch Franziska Farr und Maximilian Backenstos als Elftem waren die Sportler aus der Enzkreisgemeinde hier ebenfalls in der Spitze vertreten.

Im Hauptrennen der Eliteklassen KT/A/B war einmal mehr Roland Golderer der am besten platzierte Ellmendinger. Nach 15 schweren Runden kam er in der ersten Verfolgergruppe einer achtköpfigen Spitze ins Ziel und belegte unter fast 200 Konkurrenten einen starken zwölften Rang.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.