Sonthofen, 25.06.2022

Erfolgreiche Schwalben in Sonthofen

Am Samstag nutzten die SchwalbefahrerInnen die letzte Gelegenheit vor den Deutschen Meisterschaften, nochmals ihre Form zu testen. Der 3,6 km Rundkurs sorgte mit seinem Anstieg und anspruchsvollen rasanten Abfahrt für selektive Rennen.

Max Augenstein startete in der Klasse U15m über 8 Runden. Gleich in der ersten Runde setzte sich der spätere bayrische Meister vom Feld ab. Max war in einer zunächst 3-köpfigen Verfolgergruppe positioniert. Im weiteren Rennverlauf reduzierte sich die Gruppe auf 2 Fahrer. Zuletzt konnte auch Max seinem direkten Konkurrenten am langen, herausfordernden Anstieg nicht mehr folgen und er fuhr am Ende ungefährdet auf den dritten Platz.

Gemeinsamen ins Rennen aber getrennter Wertung, gingen die Juniorinnen/Frauen und männlichen U17 über 43km. Am Start Leah Augenstein, Aaron König und Fabrice Gremmer.

4 Runden blieb das Feld geschlossen bis sich bei der U17 eine 5köpfige Spitzengruppe mit Fabrice Gremmer absetzen konnte. Mit einer Tempoverschärfung am letzten Anstieg sprengte Fabrice die Gruppe und bog an Ende mit zwei weiteren Fahrern auf die Zielgerade ein. Im Sprint um die Podestplätze belegte Fabrice knapp geschlagen Platz 3. Aaron König konnte dem hohen Tempo der Spitzengruppe am Berg nicht folgen und belegte aber einen guten 7.Platz.

Leah Augenstein behauptete sich bei den Juniorinnen und den Frauen, zeigte ebenfalls eine starke Leistung und kam solo auf Platz 2 ins Ziel.

Leah, Max, Aaron und Fabrice gehen gut vorbereitet zu den Deutschen Meisterschaften in Elxleben. Viel Erfolg

Beim Jugendrennen in Queidersbach…

Auf dem 1 km langen Rundkurs wurde gleich ab der ersten Runde ein hartes Tempo gefahren. Marvin Witt konnte dem Tempo gut standhalten und erkämpfte sich in der U17 einen starken Platz 5.

Dieser Beitrag wurde unter Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.