Hatzenbühl 12.06.2022

“Schwalben” in der Pfalz überaus erfolgreich

Hatzenbühl/Pfalz: Bei bestem Sommerwetter starteten zahlreiche Schwalbefahrer diesen Sonntag beim 1. Großen Straßenpreis der Sparkasse Südpfalz in Hatzenbühl. Der 2km lange, flache Rundkurs durch den Ort lud geradezu zum Sprinten ein. Gleich morgens früh fuhr zunächst Hans Eberwein bei den Senioren 4 auf den 12. Platz. Angefeuert von den mittlerweile mit dem Rad angereisten Schlachtenbummlern der RSV Hobbyfahrergruppe ging Ben Deschner bei der U11 an den Start, sprintete souverän auf den ersten Platz und brachte den RSV auf die Erfolgspur. Aufgrund zeitlicher Verschiebungen startete die U17 männlich mit Aaron König, Marvin Witt und Fabrice Gremmer kurz nach den Senioren 2 und 3, bei denen von den Schwalben noch Mike Krinke am Start war. Da beide Rennen zum Teil parallel liefen, durchmischte sich das Feld schnell und das Tempo war durch die zahlreichen Prämienrunden von Anfang an hoch. Hier konnten sich Fabrice Gremmer und Aaron König mit einer vierköpfigen Spitzengruppe vom Hauptfeld absetzen und ihren Vorsprung durch gemeinsame Führungsarbeit bis zum Ziel ausbauen. Aaron König beendete das Rennen als Erster, Fabrice Gremmer wurde Dritter und Marvin Witt fuhr in seinem ersten U17 Jahr auf einen starken 4. Platz. Mike Krinke wurde bei den Senioren 2 und 3 an diesem erfolgreichen Renntag für die Schwalben ebenfalls Dritter.

Bild 1: Sieger in Hatzenbühl wurde Aaron König, dritter wurde Fabrice Gremmer

Bild 2: v.l. Erfolgreicher Schwalbe-Trainer Wolfgang Schendzielorz mit seinen Schützlingen, Fabrice Gremmer, Marvin Witt und Aaron König

Bild 3: Ben Deschner, Sieger in der U 11 Klasse

Bild 3: Mike Kinke dritter in Hatzenbühl.

Dieser Beitrag wurde unter Amateure, Lizenzsport, Nachwuchs, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.