Doppelrennwochenende am Kaiserstuhl – Pfingsten 2022

Fabrice Gremmer siegt in Merdingen – Leah Augenstein Erste in Achkarren – Pfingsten 2022 – erfolgreiches Wochenende für Jugend und Juniorin

Am Pfingstwochenende starteten die Schwalben gleich bei zwei Rennen. Den Anfang machte am Sonntag Achkarren-Oberbergen. Auf einen anspruchsvollen 2km langen Rundkurs in die Weinberge, startete Max Augenstein in der U15 über 21km. Noch nicht ganz fit nach einer Erkältung, konnte Max das schwere Rennen leider nicht beenden.

Im Rennen der Juniorinnen und U17 männlich starteten Leah Augenstein, Marvin Witt und Fabrice Gremmer gemeinsam über je 15 und 12 Runden. Am Aufstieg in die Weinberge zog sich das Feld zügig auseinander und zerfiel in kleine Gruppen. Bei der U17 attackierte Fabrice Gremmer und der 2 Runde am Berg und es bildete sich eine Dreier Gruppe. In der 5. Runde musste Fabrice wegen einer offenen Steckachse kurz anhalten, behielt aber seine Führung. Erst in der vorletzten Runde forcierte der spätere Sieger das Tempo und die Dreiergruppe brach auseinander. Fabrice Gremmer sicherte sich den 2. Platz. Marvin Witt zeigte ein couragiertes Rennen und kämpfte in einer Verfolgergruppe um die nächsten Plätze sprintete auf Platz 6.

Leah Augenstein konnte sich in in einer Gruppe der Elite Frauen behaupten und sicherte sich den 1.Platz bei den Juniorinnen.

Am Pfingstmontag starten Marvin Witt und Fabrice Gremmer am frühen Morgen in Merdingen über 50km. Dieser fast 9km Rundkurs mit 140m Höhenmetern war noch härter mit steilen Anstiegen, technisch anspruchsvoll und dadurch selektiver wie am Vortag.

Nach einer Tempoverschärfung in der 3 Runde setzten Fabrice und der Sieger des Vortages sich deutlich ab. Sie fuhren 4 Runden als Duo, konnten ihren Vorsprung auf 3 Minuten ausbauen. Der Sieg entschied sich dann im Sprint und diesmal hatte Fabrice Gremmer die schnelleren Beine und sicherte sich den 1.Platz.

Marvin Witt fuhr als Erstjähriger in der Verfolgergruppe ebenfalls ein starkes Rennen und beendete es mit Platz 9. Beide Jungs zeigten an beiden Renntagen eine tolle Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Lizenzsport, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.