49. Wyhler Radrennen am Sonntag, den 15.05.2022

Ellmendinger Sportler triumphieren mehrfach beim traditionsreichen Wyhler Kriterium

Ein  Teil unserer Schwalbenfahrer  startete am 15.5. in Wyhl beim traditionellen Kriterium des Radsportvereins “Rheinstolz” mit Start und Ziel an der Turn- und Festhalle. Bei bestem Wetter waren unsere Fahrer auf dem schnellen, 1,5 km langen Rundkurs dann auch direkt in allen Klassen auf ganzer Linie erfolgreich und fuhren mehrfach aufs Podest. Am Vormittag wurden die Nachwuchsrennen ausgetragen, am Nachmittag gingen die Jugend-, Junioren- und Amateurklassen an den Start.

Unsere jüngsten Schwalben fuhren gleich zu Beginn im Rennen der U11 , hier kam Theo Turek nach sieben Runden als Sieger vor seinem Bruder Jannes ins Ziel, Ben Deschner sprintete auf Platz 4. Mika Lutzweiler freute sich im Einsteigerrennen der U11 über den 2. Platz. Noah Reuter hatte in der U15 männlich 15 Runden zu bewältigen und wurde 5.

Mittags gingen dann zuerst die Juniorinnen an den Start, hier war in den Ellmendinger Farben Leah Noelle Augenstein vertreten. In dem gemeinsam mit den Elitefrauen ausgetragenen Rennen über 25 Runden fuhr sie souverän auf Platz 1. Im nächsten Rennen gingen U17, U19, Amateure und Senioren zusammen auf den 67,5 km langen Kurs. Hier konnten sowohl Moritz Augenstein bei den Amateuren als auch Aaron König bei der U17 mit großem Vorsprung ihre ersten Saisonsiege einfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Amateure, Lizenzsport, Nachwuchs, RSV Kids, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.