Radsportfestival: Bei den Straßenmeisterschaften wartete eine selektive Rad-Stecke in Keltern-Ellmendingen auf die 430 Akteure

Der RSV Ellmendingen zieht zufriedene Bilanz der Landesmeisterschaften beim Jubiläumsauftakt 125 Jahre Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen

Wer hätte gedacht, dass beim Ellmendinger Radsport-Festival Herausforderungen wie bei einer Bergetappe herrschen können? Doch der langgezogene Anstieg bei Dietenhausen forderte auch die stärksten Fahrer. Rasante Sprints um Prämien und um die Medaillen bei den Meisterschaften auf dem kräftezehrenden Anstieg zum Ziel vor der Winzerhalle sorgten für großes Kino bei den über 2000 Zuschauer. Große Begeisterung auch bei Kelterns Bürgermeister Steffen Bochinger der gleich vier „Schwalben“ auf dem Podium ehren konnte. Er bewunderte die tollen Leistungen der Aktiven als er im Führungsfahrzeug einige Runden das Renngeschehen erleben konnte.

Bereits um 8:00 Uhr starteten die U 19 Fahrer Meister wurde Richard Kimmich aus Biberach auf Platz 9 kam Davide Spadaccia von den „Schwalben. Benedikt Benz der stärkste U 17 Fahrer Deutschlands wurde seiner Favoriten Stellung gerecht und holte sich die Goldmedaille. Stark fuhren auch Samuel Schulz aus Ravensburg und RSV Talent  Fabrice Gremmer, die sich die Silber- und Bronzemedaille sicherten. Marvin Witt aus Keltern kam auf Platz 12.

Fabrice Gremmer in Action

Das „Schwalbe“ Aushängeschild Leah Noelle Augenstein holte sich zur Freude der vielen Fans an der Rennstrecke den Titel in der U 19 Klasse. Bei den Damen siegte Katharina Fox vom Maxx-Solar Linding Women Racing, die RSV Fahrerinnen Katharina Becker und Jennifer Becht wurden 11 und 15.

Leah Noelle Augenstein holte sich zur Freude der vielen Fans an der Rennstrecke den Titel in der U 19 Klasse

11 Runden = 89,1 km mussten die Amateure zurücklegen. Sieger wurde Marvin Marx aus Merdingen. Jonas Steppe, Julius Klein und Lukas Erlenmaier aus Ellmendingen belegten die Plätze 7, 12 und 33.

Das Hauptrennen der Elite Amateure ging über 13 Runden= 105,3 km Meister wurde Oliver Mattheis aus Wangen. Platz 2 und drei holten sich Johannes Adamietz Team Sauerland und Wilhelm Buchmüller aus Stuttgart.

Über 70 Seniorenfahrer in den drei Altersklassen kämpfte auf der verkürzten 4km Runde um den Sieg. In der Senioren Klasse 2 siegte Daniel Höhn vom Team Köstritzer.  Ein super Rennen fuhr Mike Krinke RSV Ellmendingen. Er wurde fünfter.

Sieger in der Seniorenklasse 3 wurde Markus Westhäuser vom BIKE-o-Rodeo Racing Team. Eckart Blau aus Ellmendingen wurde 14. Das Senioren Rennen der Klasse 4 beherrschte Walter Antoni aus Neupotz. Hans Eberwein und Willi Spiesz kamen auf die Plätze 12 und 17.

Page 1 of 2 | Next page