100 Jahre RSV Seerose Friedrichshafen – Qualifikationslauf Deutsche Meisterschaft Kriterium am 14.05.2022

Benni Boos Vize-Landes-Meister BaWü Elite Amateure bei Qualifikationslauf zur DM Kriterium

Über 70 Runden Kriterium auf dem 1 km langen Stadtrundkurs nahmen die Fahrer der Elite Amateure auf sich. Erfahrene Krit-Teams, wie der RSC Kempten und die Mannschaft von 54 x 11, standen am Start, um möglichst viele ihrer Fahrer für die DM Kriterium zu qualifizieren. Benni Boos startete als Einzelfahrer für sein Team Leopard Pro Cycling, nutzte die Gelegenheit als Trainingsrennen. Zwei Wertungssprints konnte er für sich entscheiden, in einer weiteren Wertung sicherte er sich einen Punkt. Er setzte einige weitere Attacken, aber die routinierten Teams schafften es, das Rennen zu ihrem Vorteil zu kontrollieren. Bis zur Schlusswertung wurde er als einer von 10 Punkteträgern auf Rang 3 des Rennens gehandelt. Ein letzter Vorstoß wurde auf der Schlussrunde erneut abgefangen – im Schlusssprint blieb er dann punktelos und beendete das Rennen als 6.

Sieger wurde Florenz Knauer (54 x 11), Zweiter der amtierende Deutsche Kriteriums-Meister vom RSC Kempten Jonas Schmeiser. Platz 3 erreichte Florian Obersteiner (54 x 11)

Da die Erstplatzierten nicht aus Baden-Württemberg stammten wurde er am Ende als 2. der Landesmeisterschaft Kriterium hinter Florian Tenbruck (Racing Students) geehrt. Nathan Müller (Team Maisch Sportswear/ RSG Heilbronn) wurde 3.

Dieser Beitrag wurde unter Amateure, Lizenzsport, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.