Presseinformation des RSV “Schwalbe” Ellmendingen

Jeden Samstag um 10.30 Uhr rollen die Räder auf dem Technik Parcours, auf dem Hartplatz hinter der Turnhalle in Ellmendingen

Unterstützt wird der “Kids-Cup mit den FETTEN REIFEN 2021″  der “Schwalben”, von der Kooperation “Schule – Verein” und dem

der “Schwalbe” Geschicklichkeits- Parcours: Ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder

Nach der Aufwärmphase, der Vorstellung des Parcours erfolgt der Start zum Slalomfahren. Über die Wippe düsen, durch das enge Tor fahren, über die Welle kraxeln, spielerisch lernen die Kinder das Radeln. Die Bremswege richtig einschätzen, Koordination, Geschicklichkeit und das Pedalieren alles sind wichtige Bausteine um das Sportgerät Fahrrad zu beherrschen um auch die Herausforderungen im Straßenverkehr zu bestehen.

Strahlende Kinderaugen, Spaß und Freude, wenn die Kinder feststellen, es geht von Woche zu Woche besser. Kleine Erfolgserlebnisse, wenn die Rundenzeiten der Kinder  auf dem  Parcours immer schneller werden.

Das Trainer- und Betreuerteam freut sich, wenn auch DU  einfach mit dem Rad und Helm vorbeikommst und mitradelst.

Dieser Beitrag wurde unter RSV Kids veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.