Überherrn, 3.10.2021

Erfolgreicher Saison-Abschluss der U17-Fahrer beim Rennen in Überherrn

Zum Tag der Deutsche Einheit waren die drei U17-Fahrer Davide Spadaccia, Aaron König und Fabrice Gremmer beim traditionellen Straßenrennen auf der Wallerfanger Saargau am Start. Auf dem anspruchsvollen 14km lange Rundkurs mit mehr als 200 Höhenmeter, direkt an der französischen Grenze, galt es drei Runden zu fahren. Bei schwierigen Wetterbedingungen, mit Regen und böigen Wind, bildete sich schnell eine Spitzengruppe mit allen drei Ellmendinger Fahrern. In der zweiten Runde attackierten die späteren Sieger auf der langen Steigung vor Start und Ziel. Davide und Fabrice konnten in der Verfolgergruppe mitgehen, Aaron musste leider abreißen lassen. Die zehnköpfige Verfolgergruppe hielt das Tempo hoch, konnte jedoch die drei Führenden nicht mehr stellen. In einem packenden Schlußsprint auf der ansteigenden Zielgerade sprinteten Davide und Fabrice auf die Plätze 6 und 7, Aaron sicherte sich Platz 14.

Trainer Wolfgang Schendzielorz zeigte sich zufrieden mit den Ergebnissen am Ende einer langen und bedingt durch die Corona-Maßnahmen teilweise schwierigen Saison mit ständigen Terminverschiebungen und vielen Absagen. Die Fahrer gehen jetzt in die verdiente Trainingspause zur Regeneration, um im November mit neuem Schwung mit dem Wintertraining für die Saison 2022 zu starten.

Über einen weiteren sSeg freute sich Elisa Spadaccia.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachwuchs, Sparkassen Elite Team, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.