Radsportverein  „Schwalbe“ Ellmendingen 1897 (RSV)

” RAD -Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit.”

Joachim Ringelnatz

Dem Radsportnachwuchs gehört die besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge unseres Vereins, denn nur „Wer die Kleinen hegt als Spross, wird mit großen Meistern GROß“.

Lange Zeit hat auch uns die Corona Pandemie  ausgebremst. Sobald die Corona – Vorgaben es zulassen starten wir wieder durch mit einem attraktiven  Angebot für die Kinder der Region dem

„Kids-Cup mit den FETTEN REIFEN 2021“.

Der Kids-Cup wird in diversen Disziplinen Zeitfahren, Bergfahren, Sprint und Technik- Parcours ausgefahren.

Alle Teilnehmer in den Klassen U9, U11, U13 und U15 werden gewertet. Die fünf besten Ergebnisse kommen in die Jahreswertung. Gemeinsame Siegerehrung und Preise warten auf die Teilnehmer. Die RSV Jugendgruppe und die Trainer/Betreuer organisieren die Ausfahrten, richten die Parcours und koordinieren die Kids Cup Rennserie.

Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer, die das ganze Jahr über seine Gültigkeit hat.

Ohne vorherige Anmeldung ist kein Start an den einzelnen Tagen möglich.

Was nützt das beste Training, wenn man sich nicht miteinander messen und seine Leistungsfähigkeit nicht in Wettkämpfen unter Beweis stellen kann. Deshalb gehört auch die gemeinsame Teilnahme an Wettkämpfen zur Nachwuchsarbeit dazu. Die bisherigen Ergebnisse unserer Talente können sich sehen lassen – vom Landesmeister, über den Deutschen Meister bis zum Juniorenweltmeister haben wir bereits alles vertreten.

Die oft zitierte motorische Grundausbildung von Kindern kann nicht früh genug beginnen. Dies haben auch die Verantwortlichen der Radsportschüler bei den „Schwalben“ in Ellmendingen erkannt.
Doch Sport ist mehr als Bewegungserziehung: er kann sogar helfen, Funktionen des Gehirns positiv zu beeinflussen, die sich auf Lern- oder Sozialverhalten auswirken. Zudem wird spielerisch auch die Sicherheit im Straßenverkehr erlernt.

Unsere Region und der RSV bieten großartige Trainingsmöglichkeiten, Fahrspaß in allen Facetten, eine optimale Betreuung durch die RSV Trainer/ Betreuer und viele sportliche Highlights für den Radsportnachwuchs.

Priorität hat es in Ellmendingen die Kids zu begeistern. Freude erleben, Emotionen, Herzklopfen aber auch Individualität wird bei uns großgeschrieben.

Die „Schwalben“ expandieren weiter, zahlreiche weitere Highlights und Aktionen warten auf die Radsportkids mit den „Fetten Reifen“.

Liebe Kinder, herzlich Willkommen bei den „Schwalben“ wir freuen uns auf Euch.

Ansprechpartner für Schnupperkurse:  E-Mail: peterfarr4@hotmail.com

• Trainingszeiten: Jeden Freitag 14:30 Uhr
  • Treff: Durlacher Straße 72 – 75210 Keltern-Ellmendingen
  • Wettkampftage: Werden immer rechtzeitig bekannt gegeben

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachwuchs, RSV Kids veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.