63. Kirrlacher Kriterium – RegioCup – 15.09.09

Spadaccia und Boos verteidigen Führungstrikots im RegioCup

Das 63. Kirrlacher Kriterium wurde als weitere RegioCup-Etappe ausgetragen. In dieser Rennserie werden die Führungstrikots der Schülerklasse U15 von Ellmendinger Nachwuchs getragen. Davide Spadaccia sicherte sich den Sieg des Rennens über 25 km mit mehreren Wertungssprints, in denen ausschließlich die Jungs im gemeinsamen Rennen punkten konnten. Fabrice Gremmer wurde 13.  Leonie Boos gewann die Mädchenwertung über den Zieleinlauf. Lukretia Naldi wurde Zweite und bescherte dem RSV damit den Doppelsieg.

Die Schüler und Schülerinnen der U13 gingen auf 20 km gemeinsam. In diesem Rennen dominierte die Biberacherin Julia Servay und überrundete das komplette Fahrerfeld eindrucksvoll einmal, um dann erneut als Solistin in Führung zu gehen. Das Feld sprintete in den Wertungen um die restlichen zu vergebenden Punkte. “Schwalbe” Marvin Witt kam am Ende auf den 7. Rang. Die Schüler U11 fuhren die Distanz von 10km. Noah Reuter wurde 6., Leander Buchhardt 10..

Im gemeinsamen Rennen der Jugend und Junioren über 45 km wurde Jonas Steppe 9. der Jugend. In der Juniorenklasse sicherte sich Raphael Kübler mehrmals Punkte und erreichte den fünften Rang.

Bereits am Morgen konnte Thomas Murphy im Rennen der Senioren 4 16. werden. Walter Scholz belegte den 18. Rang.

Auch bei den Einsteigern waren “Schwalben” vertreten.

  • U9  Reuter Jona     Platz 11
  • U11  Deschner Lena  Platz 3
  • U 15 Marcel Burchhardt Platz 2
Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.