BDR Schülersichtung Ausdauer/ Bahn – Finale 14.09.19 – Rudi & Willi Altig Radstadion Mannheim

Ellmendinger Nachwuchssportler mit Spitzenplätzen auf der Bahn in Mannheim

In Mannheim fand am letzten Samstag der letzte Renntag der Schülersichtung Ausdauer/ Bahn der Altersklasse U15 statt. Mit im Programm die Schülerklassen U13 und U11, die ein Omnium aus Scratch, Ausscheidungsfahren und Punktefahren bestritten. Hier feierte Erik Fritz einen grandiosen Erfolg. Mit zwei ersten und einem zweiten Platz wurde er klarer Sieger des durchaus stark besetzten Renntages, an dem auch Nachwuchsfahrer aus Bayern und Frankreich teilnahmen.

In der U15-Klasse sicherte sich Davide Spadaccia den zweiten Rang. In der Schülersichtung lag der Schwerpunkt auf dem Madison-Wettbewerb, den Davide wieder mit Hannes Oechsler (RST Kraichgau) bestritt. Das eingespielte Team harmonierte wieder sehr gut und siegte vor der starken Konkurrenz. In den Einzelwettbewerben Scratch und Ausscheidungsfahren wurde Davide zweiter und sechster. Insgesamt kam er auf Platz 2 der Tageswertung, hinter seinem Madison-Partner.

In der weiblichen Klasse U15 ging erneut die RSV-Paarung Leonie Boos und Lukretia Naldi an den Start. Trotz einiger Fehler in der zweiten Rennhälfte konnten sie den Madison-Wettbewerb gewinnen. Zudem siegte Leonie im Ausscheidungfahren und wurde zweite im Scratch. Lukretia wurde Zweite im Scratch und Vierte im Ausscheidungsfahren. Im Tagesergebnis sicherte sich Leonie damit den Sieg, Lukretia wurde Dritte. In der Gesamtwertung des Sichtungsserie bedeutete das für die Ellmendinger Mädels Platz zwei und drei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.