35. Wendelsheimer Märchenseekriterium – 22.09.19

“Defekthexe” schlägt erneut zu – Spadaccia übernimmt trotz “Plattfuß” Führungstrikot der Serie

Spannende Rennen auf dem kurzen und knackigen Kurs in Wendelsheim konnten die Zuschauer auch in diesem Jahr verfolgen. Etappe 9 des BaWü-Schüler-Cup der SV wurde in einem Bergkriterium ausgetragen, in dem alle Altersklassen gut besetzte Starterfelder boten. Zunächst starteten aber einige Ellmendinger Einsteiger und räumten Pokale und Medaillen ab, bevor dann in der lizenzierten U11 Noah Reuter für den RSV am Start stand. Er erreichte Rang 6.

In der U13 hatte Erik Fritz Materialpech. Seine Schaltung wollte nicht so, wie sie sollte und er hatte im dicken Gang mehr als die Hälfte des Rennen zurück gelegt. Besonders bitter machte sich dies am Zielanstieg bemerkbar, der insgesamt 20 mal zu bewältigen war. Am Ende erreichte er abgekämpft den achten Rang. Marvin Witt folgte ihm auf Rang 9. Max Augenstein erreichte mit Rang 18 ein ordentliches Ergebnis als Erstjähriger.

Bei den Schülerinnen U15 ersprinteten Lukretia Naldi und Leonie Boos Punkte, konnten den beiden Ausreißerinnen aber nicht folgen. Im Ergebnis wurde Leonie 3. mit 9 Punkten, Lukretia 4. mit 2 Punkten. Leah Augenstein kam auf dem starken 7. Rang ins Ziel. In der Schülerklasse U15 wollte Davide Spadaccia das Trikot des Gesamtführenden sicherlich zurück erobern als er am Start stand. Der Rennverlauf war da aber noch nicht abzusehen. Erst musste er selbst einen Hinterraddefekt anmelden und eine Rundenvergütung in Anspruch nehmen, dann schied auch der bis dato Serienführende mit einem Defekt ganz aus dem Rennen aus. Aus dem Takt gebracht und gesundheitlich angeschlagen erreichte er mit zwei Punkten den 6. Tagesrang. Der zweite Schüler im Feld der U15, Fabrice Gremmer, erreichte im stark besetzten Rennen den sehr guten 9. Platz der insgesamt 23 Starter. Damit wurde er zweiter des Jahrgangs 2006.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.