Neuzugang: Italienisches Radsporttalent fährt ab 2019 für den RSV Ellmendingen

Die „Schwalben“ aus Ellmendingen präsentieren einen prominenten Zugang:

Davide Spadacca ist aus Lazio / Italien nach Kieselbronn gezogen. Sein Trainingsgebiet war die Gegend der Sommerresidenz der Päpste, Castel Gandolfo.

Schon in der U 13 Klasse feierte er bei den Meisterschaften der Azzurris auf allen Terrains große Erfolge, die er auch in der U 15 Klasse fortsetzen konnte.

Für die „Schwalben“ sind das fantastische Neuigkeiten“, sagte der Geschäftsführer Karl-Heinz Kaiser „Er ist jung, hat viel Talent bei Cross, Mountainbike und Straßenrennen bewiesen. Er ist ein Fahrer, der im und mit dem „Schwalbe –Nachwuchsteam“ in den nächsten Jahren für Furore sorgen kann.

Davide wird zitiert mit den Worten: “Die Chance, bei den „Schwalben“ in Ellmendingen ein neues Kapitel zu beginnen, kommt meiner Neugier auf neue Herausforderungen entgegen… Das „Schwalbe“ Team hat eine stimmige Philosophie bei der Entwicklung junger Fahrer, war der Verein immer sehr erfolgreich. Also bin ich froh und glücklich, 2019 zum „Schwalbe“ Team zu gehören und freue mich, den Radsport in Deutschland kennen zu lernen“.

Auch seine Vereinskameraden sind Neugierig und freuen sich darauf das junge Talent Davide Spadacca aus Bella Italia in ihren Reihen zu haben.

Zunächst gelten für Davide wir für alle Fahrer, das Grundlagentraining zu absolvieren. „Nur wer im Winter intensiv arbeitet, kann im Sommer die Ernte einfahren“, so „Schwalbe“ Jugendleiter Stefan Schüssler.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Termine & Infos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.