Sieg für Augenstein / Burkhardt auf der Bahn in Ludwigshafen

Am Donnerstag den 16.08.2018 wurde das internationale Meeting um die Silbernen Eulen auf der Radrennbahn in Ludwigshafen Friesenheim durchgeführt.

Im hochkarätigen Fahrerfeld waren Neun Nationen mit Olympiasieger, Weltmeister, diverse Landesmeister und einige Mitglieder von Nationalmannschaften zu finden.

Das Rennen ging über 120 Runden/40km mit 12 Wertungen. Moritz Augenstein/Ellmendingen konnte mit seinem Partner Achim Burkhardt/Oberhausen eine Solorunde und dann mit den Teams aus Portugal und Neuseeland eine weitere Gewinnrunde herausfahren. Mit einem tollen Angriff siegten sie auch im rasanten schnellen Finale und holten sich die Schlusswertung. Das Team Augenstein / Burkhardt durfte ganz nach oben auf das Podium vor demTeam aus Portugal und Neuseeland. Beim Madison zweier Mannschaftsfahren ging es auch um wichtige Punkte zur Teilnahme an Weltcuprennen. Moritz Augenstein ist in der UCI Rangliste Madison 4. bester Deutscher und damit zum Start bei Weltcuprennen berechtigt.

Moritz und Achim mit den silbernen Eulen. Sieger in Ludwigshafen 2018

Fotos: Promediafoto/ Michael Deines

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.