Moritz Augenstein und Teampartner Schmiedel mit sehr guter Vorstellung bei der 1. Etappe der 4-Bahnen-Tournee

Moritz Augenstein startet mit seinem KED-Stevens Radteam Berlin Partner Sebastian Schmiedel bei der 4-Bahnen-Tournee

Bericht von der 1. Etappe auf der 198,5m Betonbahn in Singen – Freitag, 18.05.18

Als erstes standen heute die Vorläufe für’s Punktefahren an. Diese wurden über jeweils 75 Runden (15km) ausgetragen. Moritz konnte sich durch einen Rundengewinn den Einzug in das Finale sichern. Sebastian hingegen schied durch einen Defekt aus.

Das Finale wurde über 150 runden (30km) ausgetragen. Dort konnte sich Moritz als 13ter platzieren.

Die Madison Vorläufe wurden genau wie die Vorläufe Punktefahren über jeweils 75 Runden ausgetragen. Dort konnte wir uns mit einem Platz 3 fürs Finale qualifizieren.

In einem sehr stark besetzten Finale über 150 Runden hatten wir die ersten Rennhälfte leichte Probleme unsere Position zu verbessern und konnten damit auch nicht ins Geschehen eingreifen.

Als wir dann endlich unsere Position nach vorn verbessern konnten, tritt Moritz nach einer Wertung an und konnte sofort eine Lücke reißen, die schließlich nach 40 Runden und zwei Wertungen zu einem Rundengewinn führte.

Danach standen die ersten 3 Mannschaften mit 33 Punktgleich. Damit musste der Sieger in den letzten zwei Wertungen ermittelt werden. Hier fehlten uns dann aber die entscheidende Körner.

Morgen geht es dann mit dem zweiten Teil der Tournee weiter.

U15 Schülerin Leonie Boos startete im Omnium und sicherte sich im gemeinsam gewerteten Rennen hinter Noah Obrist vom RV Zürich/CH den zweiten Platz vor Lana Jägg (VMC Konstanz)

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.