U17 Schwalben beenden Sichtungswochenende auf Top-Positionen

Sehr viel besser kann es für die beiden Jugendfahrer vom RSV Ellmendingen in der BDR Jugendsichtung bisher nicht laufen. Während Plinius Naldi die nationale Jugendrangliste auch nach dem fünften Rennen weiter anführt, freut sich Benjamin Boos über Rang 4 in der Gesamtwertung.

Zuletzt standen die beiden Ellmendinger beim Sichtungsdoppelrennwochenende in Thüringen am Start. In Magdala wurde samstags das Rennen gegen die Uhr gestartet. Im Einzelzeitfahren hatten beide schon vor wenigen Tagen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften gute Ergebnisse erzielt, wo der jüngere Boos sich den Meistertitel einheimste. 10,8km standen nun in Magdala auf dem Programm und schnell stand fest – auch diesmal hatte Boos mit den 15.12 min eine sehr schnelle Zeit. Zu TopFavorit Marco Brenner aus Ansbach fehlten ihm nur 4 Sekunden. Dazwischen klemmte sich kein weiterer der 96 Starter. Damit ein starker zweiter Platz auf dem Podest für den Nachwuchsfahrer der Winzergemeinde. Platz 12 in dieser Disziplin für Plinius Naldi im Führungstrikot, der auch sonntags im Straßenrennen in Töttelstädt/ Witterda schnelle Beine bewies. Über 70km Gesamtdistanz wurde mit durchschnittlichen 42 km/h die meiste Zeit im großen Feld gefahren. Absetzversuche einzelner Gruppen wurden schnell gestellt. Erst auf der letzten der sieben Runden kam es zu entscheidenden Situationen.  Roman Duckert aus Frankfurt/ Oder löste sich letztlich vom Feld und konnte sich alleine bis über die Ziellinie durchsetzen. Erik Weggenmann (RSC Biberach) fuhr als Zweiter ebenfalls alleine durchs Ziel, während  sich 30 Sekunden später Naldi im Massensprint als Dritter des Rennens durchsetzen konnte.  Wiederum ein Podestplatz für den Führenden der Jugendsichtung, der in der Rangliste derzeit mit 14 Punkten vor dem Zweitplatzierten Luca Dreßler aus München liegt. Auf Rang drei lauert Marco Brenner von der RSG Ansbach. Dahinter Benni Boos auf Rang 4, der derzeit die meisten Zähler des jüngeren Jahrganges für sich verbuchen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.