Viele Schauplätze am langen Wochenende bringen gute Ergebnisse

Beim Heuer-Cup verteidigen Senioren weiter Rang 2

Am Pfingstsonntag gingen Leonie Boos und Erik Fritz in Schwenningen beim großen Volvo-Preis an den Start. Leonie belegte bei den gemeinsam gewerteten U15 Schülern nach einem Raddefekt in der ersten Runde und langer Solofahrt den 13. Platz. Mit einem Lächeln im Ziel, sah sie es als Vorbereitung für das Rennen am Montag in Merdingen. Erik Fritz startete bei den U13 Schülern, fand sich mit Wenzel Fischer vom RV Stuttgart zu einer kleinen Verfolgergruppe zusammen. Gemeinsam drehten sie ihre Runden und sprinteten am Ende um Platz vier hinter den drei Spitzenreitern. Nur knapp blieb Erik dabei hinter dem Stuttgarter und beendete das Rennen auf einem ordentlichen Platz 5.

Vor unseren jungen Wilden, gingen bereits die Senioren der Klassen 2,3 und 4 an den Start. Jesus Sanchez Garcia (Sen 2) erreichte den 8., Eckardt Blau den 20., Thomas Murphy den 27. (beide Sen 3) und Willi Spiesz (Sen 4) den 11. Platz. Damit verteidigten die Senioren knapp den 2. Platz in der HEUER-Cup Mannschaftswertung hinter Tailfingen und vor Onstmettingen auf dem dritten Platz.

Am Pfingstmontag startete Willi Spiesz in Oberbexbach. Beim gemeinsamen Senioren-Rennen mit 65 Startern und getrennter Wertung ersprintete sich Spiesz nach 24 Runden auf dem 1,7km langen Kurs mit 27Hm den fünften Platz.

Leo Wirth-Preis in Merdingen, am Pfingstmontag

Die jungen Schwalben vom  RSV absolvierten den harten Rundkurs in Merdingen mit Bravour. Die U17m stand schon früh am Start. Es waren 6 Runden mit insgesamt 49,8 km immer wieder den steilen Anstieg hinan in die Weinberge des Kaiserstuhls hinein zu fahren. Hier erreichte Christian Wiggisser den 18.Platz.

Die Schüler U15 weiblich und männlich hatten 3 Runden zu absolvieren. Das Feld zog sich schnell auseinander, so dass am Schluss alle Fahrer vereinzelt ins Ziel kamen. In der weiblichen Klasse erreichte Leonie Boos den 4. Platz.  Aimee Braun ersprintete sich Platz 8. In der männlichen Klasse sicherte sich Elias Ratz einen sehr guten 7. Platz, Max Schüssler kam auf den 9. und Julius Janik erreichte den 13. Platz des international stark besetzten Rennens. Die Schüler U13 männlich mussten 2 Runden fahren, hier ersprintete sich Noah Ratz den 5.Platz.

Gratulation an Moritz Augenstein für seine Top-Ergebnisse bei der Internationalen 4-Bahnen-Tournee

Die Tournee wurde als Rennserie mit UCI WorldCup Status ausgerichtet. In Singen, Öschelbronn, Oberhausen und Dudenhofen wurden am langen Wochenende von Freitag bis Pfingstmontag aufeinanderfolgend bester Bahnsport präsentiert. In Oberhausen musste wegen Regens das Programm gekürzt werden, so dass es dort zum Ausfall des Madison-Wettbewerbes kam.

Mit seinem Team Partner Sebastian Schmidel im KED Stevens Radteam Berlin bewies der Ellmendinger U23 Fahrer Bahnsportqualität auf höchstem Niveau. Bei starker internationaler Besetzung wurden folgende Platzierungen erreicht:

• Tag 1: Punktefahren Platz 12 / Madison Platz 3
  • Tag 2: Madison Platz 6
  • Tag 3: Punktefahren Platz 10 / Madison wegen regen abgesagt
  • Tag 4: Madison Platz 4 / Gesamtwertung Platz 3

CHAPEAU, Moritz!

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.