RSV Talent Moritz Augenstein beendet die Sechstage-Saison auf Mallorca

Nach den starken Auftritten in Bremen und Berlin startete Augenstein im Trikot seines KED-Stevens Radteam Berlin am 14. April in Palma de Mallorca beim Finale der Six-Days Series 2017/18.

Hier warteten große Aufgaben auf seinen Teampartner Sebastian Schmiedel und ihn. An nur einem Abend wurden die klassischen Sechstagedisziplinen durchgeführt. Eine 20 Minuten Madisonjagd, 250m-Rundenrekord-Fahren, Punktefahren über 60 Runden, Ausscheidungsfahren und eine finale einstündige Abschlussjagd forderten ausdauernde Kondition und großen Einsatz.

Das Fahrerfeld mit Weltklasse-Bahnsportlern wie dem frischen Madisonweltmeister Roger Kluge, den beiden Belgiern Kenny De Ketele/ De Pauw Moreno, der niederländischen Paarung Wim Stroetinga/ Yoeri Havik und den Spaniern Albert Torres/ Sebastián Mora Verdri besetzt, machte die Aufgabe noch größer.

In der 20min Jagd versuchten die beiden KED-Stevens Youngster mit einer Attacke, 8 Runden vor Schluss, die Schlusswertung für sich zu entscheiden, wurden aber in der Schlussrunde von 4 Teams überspurtet und gingen als fünfte leider ohne Punkte aus.

Die darauffolgenden Disziplinen wollten die beiden nutzen, um eine solide Ausgangsposition vor der finalen Jagt zu schaffen, was mit Rang 10 im Rundenrekordfahren und Rang 8 im Mannschaftsausscheidungsfahren ganz gut funktionierte.

In der finalen Jagd über eine Stunde, gelang es den beiden trotz mehreren Versuchen leider nicht, einen anvisierten Rundengewinn zu vollziehen. Erst 16min vor Schluss, konnten sie eine Solorunde herausfahren und wurden im Zielspurt noch einmal Vierte Dies hatte auf die Gesamtwertung keine Auswirkungen mehr, da sie auf die führende Mannschaft 2 Runden Rückstand hatten.

In der Gesamtwertung belegten die beiden am Ende Rang 12.

Den Gesamtsieg sicherten sich die Spanier Albert Torres/Sebastian Mora Verdri, vor den beiden Belgiern Kenny de Ketele/Moreno de Pauw und dem deutschem Madisonweltmeister Roger Kluge mit seinem Partner Henning Bommel.

Dieser Beitrag wurde unter Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.