Gesamtsiegerehrung des Regio Cups in Rheinau/Linx. Sieben „Schwalben“ mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Am Sonntagnachmittag, den 22. Oktober, war das Tagungscenter „Weber Haus“ in Rheinau Linx einmal mehr Schauplatz der Gesamtsiegerehrung im Regio Cup, einer Rennserie für den Radsportnachwuchs.

Moderator Markus Reichert begrüßte die Gäste mit herzlichen Worten. Sein besonderer Dank ging an die Kinder sowie die Organisatoren der Rennserie besonderer Dank ging an Michael Holzwart, Lukas Luhr und die Ausrichter der acht Etappen.

Die ersten drei in jeder Klasse erhielten Pokale, die weiteren platzierten Medaillen. Der „Schwalbe“ Nachwuchs belegte mit Fabrice Gremmer, Jannik Bellert und Noah Ratz in der U13 Klasse die Plätze vier, sieben und acht.

In der U15 Klasse siegte mit 180 Punkten Benjamin Boos auf die Plätze zwei und drei kamen Leon Heinemann aus Offenburg Fessenbach mit 138 Punkten und Matteo Gross aus Reute mit 131 Punkten. Christian Wiggisser, Elias Ratz und Julius Janik kamen auf die Plätze zehn, zwölf und 18.

In der weiblichen Klasse U13 siegte Leonie Boos, auf den fünften Platz kam Aimée Braun.

Die Auszeichnungen wurden übergeben von der Deutschen Meisterin Katharina Hechler und dem Europameister Achim Burkhardt.

Der Schüler-Cup ist eine optimale Vorbereitung für die steigenden Anforderungen in den Jugend- und Juniorenklassen sowie der Radbundesliga“ so Landestrainer Michael Sievers

Der Jugendleiter des Badischen Radsportverband Patrick Theijs bezeichnete den Radsport als eine gelungene Synthese von Einzelleistungen und Teamwork. Nicht ohne Stotz verwies er auf die großen Erfolge der Schüler aus Baden bei den Deutschen Meisterschaften durch die Goldmedaille von Benjamin Boos, Ellmendingen und die Silbermedaille durch Matteo Gross aus Reute.

Der Regio Cup  wird auch 2018 mit acht Etappen für die Radsportschüler weitergeführt.

Die geehrten im Regio-Cup 2017. Mit dabei: Fabrice Gremmer, Aimeé Braun und Christian Wiggisser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.