Nachtwanderung der jungen „Schwalben“ auch Kinder mit Fluchtbiographie dabei

Trainerin  Ute Farr hatte die Radsportschüler  zum  Pizzaessen bei Leo nach Darmsbach geladen.Bei herrlichem Spätherbst Wetter machten sich 21 Kinder und 8 Erwachsene um 17:00 Uhr in Ellmendingen auf  Tour.

Der Weg führte über den Panoramaweg zum Mühlwald  nach Nöttingen vorbei an den Fischteichen nach Remchingen zum Römermuseum.  Es folgte der Anstieg entlang der neuen Autobahnbrücke nach Darmsbach.

Das Pizzaessen bei Leo war ein Genuss.

Um 21:00 Uhr ging es auf den Rückweg immer der Pfinz entlang nach Ellmendingen. Ute hatte 30 Fackeln besorgt die von Darmsbach bis Ellmendingen nicht ausgingen.  „Lasst euch in die Nacht entführen, bleibt bitte alle in der Reihe“ so Ute Farr.  Langsam gewöhnten sich die Augen an die Dunkelheit und verbanden sich mehr und mehr mit den schillernden Farben der Nacht und den  tanzenden Lichtern der 28 Fackeln, aufgereiht wie eine Perlenschnur. Magisch-mystisch die Tour an den engen Passagen der behäbig vor sich hin plätschernden Pfinz durch Nöttingen. Fackeln erhellten die Dunkelheit und die Kinder waren nur noch schemenhaft zu erkennen. Auch unsere jüngsten Teilnehmer im Alter von 7 Jahren marschierten tapfer mit. Die Kids hatten viel Spaß an der Bewegung. Um 22:00 Uhr kamen die Wanderer etwas müde, aber sehr zufrieden, in Ellmendingen wieder an.

Alle Teilnehmer waren sich einig es war ein besonderes Erlebnis. Es gab viel Applaus und Lob über die attraktive Streckenführung, für die Organisatorin, Ute Farr.