Ehrung der “Schwalben” für Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften 2017

Von Karl-Heinz Kaiser: Zum Ehrungsabend für Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften hatte der Radsportverein „Schwalbe“ Ellmendingen am Freitag, dem 25. August 2017 in das Gasthaus “Zum Löwen” in Ellmendingen geladen. Trotz 42 der Ferienzeit waren 42 Gäste gekommen.

Vier „Schwalben“ waren in diesem Jahr bei den Titelkämpfen um die Deutschen Meisterschaften in Frankfurt/Oder, Linden/Pfalz und in Köln überaus erfolgreich.

Bei den Deutschen Straßenmeisterschaften in Linden gelang es Benjamin Boos zum ersten Mal, eine Goldmedaille für Ellmendingen einzufahren.

Auf der Bahnpiste in Köln zeigte er seine Vielseitigkeit und wurde bei den deutschen Meisterschaften im Omnium Dritter.

Starke Vorstellung auch der “Schwalbe” Jugendfahrer Plinius Naldi und Maximilian Boos in Köln: sie wurden Achter und Neunter.

Die Radrennbahn in Frankfurt/Oder, war der Schauplatz für die Deutsche Bahnelite. Im Madison Rennen der Jugend zeigten Plinius Naldi und Maximilian Boos ihre Übersicht und Sprintstärke, souverän holten sie sich die Silbermedaille.

Beim Punktefahren wurde Maximilian Boos Siebter.

Beim Madison Rennen der Eliteklasse konnte das Duo Moritz Augenstein mit Partner Christian Grassmann von den Maloja Pushbikers, nach hartem Kampf um das Podium, den vierten Platz belegen. Große Erfolge feierte Moritz Augenstein mit Siegen bei den Sixdays in der Schweiz und Bremen.

Diese Erfolge sind auch Lohn für das große Engagement von “Schwalbe” Trainer Wolfgang Schendzielorz und Nachwuchstrainerinn Ute Farr.

In einem spannenden Video Clip zeigte Wolfgang Schendzielorz die Stationen der Erfolge auf.

Karl-Heinz Kaiser bedankte sich bei den Eltern und bei den Trainern und Betreuern für ihr großes Engagement. Ihr Ehrenamtlicher Einsatz ist die Erfolgsgarantie in Ellmendingen.

Präsente und großen Applaus gab es für die vier jungen „Schwalbe Fahrer“ für ihren Einsatz und die großartigen Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften.

Mit einem besonderer Dank an den Erfolgstrainer Wolfgang Schendzielorz und seine vier Schützlinge beendete Karl-Heinz Kaiser den Ehrungsabend.