Vier Boos-Siege in der Pfalz

Zwei Brüder, vier Siege: sowohl in Lingenfeld als auch in Dierbach beherrschten Benjamin (U15) und Maximilian Boos (U17) ihre Konkurrenten. Gute Platzierungen konnten auch Christian Wiggisser und Elias Ratz in Dierbach erzielen.

Vom Startschuss an legte Benni Boos beim Kriterium in Lingenfeld ein hohes Tempo vor. Nach 16 von 18 Runden auf dem 1,5 Kilometer langen Kurs überrundete er bis auf die späteren Zweit- und Drittplatzierten das gesamte Feld und siegte unangefochten. Sein älterer Bruder wollte ihm da nicht nachstehen. Nach der zweiten von insgesamt sieben Sprintwertungen setzte er sich von seinen Mitstreitern ab und holte sich überlegen seinen achten Saisonsieg. Mehr Wiederstand hatten die Brüder am Tag darauf  in Dierbach auf einem Kurs mit einem bissigen Anstieg am Ortsende zu überwinden. Im Verlauf des über 26 Kilometer führenden Rennens der U15 bildete sich eine achtköpfige Spitzengruppe mit den beiden Ellmendingern Benni Boos und Christian Wiggisser. In der letzten Runde setzten sich Boos, Tim Weispfennig (Oberhausen) und Nico Kövago (Rheinzabern) aus dieser Gruppe ab und beim Zielsprint erwies sich Boos einmal mehr als der Schnellste. Wiggisser und der dritte Ellmendinger, Elias Ratz, kamen als Achter und Zwölfter ins Ziel. Einen harten Kampf lieferten sich über die 42 Kilometer lange Distanz bei den U17 Maximilian Boos, Merlin Cambeis (Mehlingen) und Lucas Janis Jabczynski aus Lingenfeld. Am Ende konnte sich der sprintstarke Ellmendinger gegen seine beiden Kontrahenten deutlich durchsetzen, sein Vereinskamerad Plinius Naldi wurde Achter.

Je zwei Mal erfolgreich: Maximilian und Benni Boos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.