Maximilian Boos und Plinius Naldi deutsche Vizemeister im Madison der U17, Christian Grasmann und Moritz Augenstein Vierte bei der Elite

Toller Erfolg für die beiden jungen Bahnfahrer vom RSV Schwalbe Ellmendingen. Auf dem schnellen, 250 Meter langen Holzoval in Frankfurt/Oder zeigten Boos und Naldi bereits mit ihrem sicheren Sieg in der Qualifikation, dass sie um das Podest mitfahren wollen. Im Finale über 80 Runden mussten sie dann nur den Favoriten Leslie Lührs und Henri Uhlig aus Bayern den Vortritt lassen und konnten sich knapp vor Tom Lindner und Laurin Drescher (beide aus Zwickau) platzieren. Einen guten achten Rang erreichte Boos tags zuvor im Punktefahren über 15 Kilometer.

Starkes Silber-Duo: Maximilian Boos und Plinius Naldi

Im Madison der Elite bestätigten Christian Grasmann (Irschenberg) und Moritz Augenstein (Ellmendingen) ihre gute Vorstellung bei der 3-Bahnen-Tournee und fuhren hinter den Siegern Theo Reinhardt/Kersten Thiele von rad-net ROSE Team auf einen beachtlichen vierten Platz.

Ein Sieg und ein zweiter Platz für die jungen Schwalben in Hofweier

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz sowie guten Platzierungen beim zum BaWü-Schüler-Cup zählenden Renntag in Hofweier bei Offenburg konnten die Radsportler aus Ellmendingen die Heimreise antreten. Ganz oben stand einmal mehr Benjamin Boos (U15), seine Schwester Leonie (U13w) platzierte sich auf dem Silberplatz.

Um Punkte für den BaWü-Schüler-Cup ging es in Hofweier auf einem drei Kilometer langen Rundkurs mit einem harten Anstieg. Nach sechs Runden bei sengender Hitze gewann Benjamin Boos im Sprint mit einer Radlänge Vorsprung vor Elias Steigert (Reute), Leon Heinemann aus Fessenbach wurde Dritter. Ein engagiertes Rennen fuhr der Ellmendinger Christian Wiggisser als guter Achter, Elias Ratz wurde Elfter und Julius Janik beendete den Wettbewerb auf dem 16. Platz. 12 Kilometer hatten die U13w zu absolvieren. Hier musste sich Leonie Boos nur Hanna Geiser (RSC Biberach) geschlagen geben. Ebenfalls vier Mal hatten die U13m den Anstieg zu bewältigen. Hinter dem Sieger Justin Bellinger kamen die beiden Ellmendinger Noah Ratz und Fabrice Gremmer als Fünfter und Sechster ins Ziel. 15 Runden standen bei den Senioren 4 auf dem Programm. Als starker Vierter fuhr dabei Willi Spiesz über den Zielstrich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.