Moritz Augenstein und Christian Grasmann Zweite im Madison bei der 3-Bahnen-Tournee

An den Veranstaltungen in Öschelbronn bei Herrenberg, Oberhausen und Dudenhofen nahm der Ellmendinger Moritz Augenstein mit seinem Team Majola Pushbikers teil.
Plinius Naldi (U17) nutzte die Gelegenheit in Öschelbronn und Oberhausen um noch wichtige Wettkampfkilometer auf der Bahn zu absolvieren, da vom 07. Bbs 11. Juni die DM Bahn in Frankfurt/Oder ansteht. Im Omnium der Jugend gewann Plinius Naldi alle drei Einzeldisziplinen Punktefahren, Temporennen und Ausscheidungsfahren und damit unangefochten die Gesamtwertung. Christian Grasmann/ Moritz Augenstein (Majola Pushbikers) belegten im Madison trotz Rundengewinn hinter Perizzolo/Pasche (Schweiz) den zweiten Platz, gefolgt von ihren Teamkollegen Kalz/Beyer. In Oberhausen wurde in der Jugend das gleiche Programm wie am Vortag gefahren. Mit den Plätzen eins im Temporennen und Ausscheidungsfahren sowie Rang zwei im Punktefahren wiederholte Naldi seinen Erfolg vom Vortag im Gesamtklassement.

Sieger in Öschelbronn und Oberhausen: Plinius Naldi

In Oberhausen strebten Grasmann/Augenstein im Madison wieder eine Überrundung an. Aber die Konkurrenz war hellwach und konnte das Unterfangen nach langen zähen Kampf unterbinden. Nach Punkte führend ging es ins Finale, bei dem Grasmann/Augenstein nicht mehr eingreifen konnten. Ihre Teamkollegen Kalz/Beyer holten souverän die Schlusswertung und belegten den ersten Platz. Da auch die Schweizer Paarung nochmals punkten konnte, erreichte Grasmann/Augenstein hinter den Schweizern Rang drei.  Am letzten Tag der 3 Bahnen-Tournee ging es nach Dudenhofen in der Pfalz. Auch hier versuchten Grasmann/Augenstein eine Überrundung. Nach 40 Runden Solofahrt und dem Gewinn von vier Wertungen, bei denen sie 20 Punkte sammeln konnten, wurden sie vom wachsamen Feld wieder gestellt. Erneut musste die Schlusswertung über den Sieg entscheiden. Wie am Vortag kamen Grasmann/Augenstein nicht in die Punkte und wurden von den Schweizern noch auf den zweiten Platz verwiesen. Rang drei belegten ihre Teamkollegen Kalz/Beyer. Die Madison Gesamtwertung holten sich überlegen die Schweizer Perizzolo/Pasche, Grasmann/Augenstein von den Maloja Pushbikers wurden Zweite und Kalz/Beyer Dritte.

Starker zweiter Rang in der Tourneewertung: Christian Grasmann (unten) und Moritz Augenstein

Allen Fahrern Gratulation zur erbrachten Leistung und eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft.

Ellmendinger Pedaleure auch auf der Straße erfolgreich

Einen Sieg und je einen zweiten und dritten Rang konnten die jungen Schwalben bei der Doppelveranstaltung in Villingen-Schwenningen und Merdingen am Pfingstsonntag und –Montag einfahren. Am Sonntag siegte Benjamin Boos (U15), sein Teamkollege Christian Wiggisser wurde Elfter. In der Klasse U13 kam Leonie Boos hinter dem Sieger Justin Bellinger aus Biberach ins Ziel und war damit bestes Mädchen. Fabrice Gremmer wurde hier Fünfter und Jennifer Kuppel (U17w) erreichte in ihrem Rennen als Siebte das Ziel. Bei der männlichen Jugend belegte Maximilian Boos Rang zehn. Am Tag darauf in Merdingen stand Leonie Boos als Dritte auf dem Siegerpodest, Christian Wiggisser und Julius Janik (beide U15) wurden als Zwölfter und 16. gewertet und Jennifer Kuppel fuhr als Achte über den Zielstrich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.