Wieder ein Sieg für die “Schwalben” aus Ellmendingen

Von Karl-Heinz Kaiser: Beim Kriterium in Bruchsal über 22 km zeigte in der U15 Klasse Benjamin Boos seine Sprintfähigkeiten und holte sich bereits den 3. Sieg in dieser Saison. Auch die jüngeren “Schwalben” Christian Wiggisser, Elias Ratz, Julius Janik zeigten mit Platz 8, 9, und 16 gute Leistungen. Das Rennen der Mädchen in der U 13 -Klasse fuhr Leonie Boos mit Platz 3 auf das Podium, Aimeè Braun wurde 8. Im Rennen der U13 Fahrer sprintete das ganze Fahrerfeld um den Sieg. Noah Ratz, Jannik Bellert, Fabrice Gremmer platzierten sich als 4.5. und 6. Auf Platz 13 kam im Rennen der C-Klasse Jesus Alba Sanchez.

Das schwere Straßenrennen in Überherrn über 42 km beendete Willi Spiesz auf dem hervorragenden 5. Platz.

Sichtungsrennen Bahn Frankfurt / Oder 2017

Plinius Naldi, Jahrgangsbester bei der Sichtung in Frankfurt / Oder

Von Wolfgang Schendzielorz: Diese Rennserie, die 7 Straßen und 4 Bahnrennen umfasst, dient zur Qualifikation für die Juniorennationalmannschaft. Es waren die Wettbewerbe 2000m Einerverfolgung, 200m , 500m Zeitfahren und Punktefahren von unseren beiden Ellmendinger Fahrern, die mit dem Landesverband angereist waren, zu bestreiten. Diesen Wettbewerben stellten sich 75 Jugendfahrer aus der BRD. In der 2000m Einerverfolgung  fuhr Plinius Naldi eine neue persönliche Bestzeit in 2:22,395 das einem Schnitt von 50,56 km/h entspricht und war damit Jahrgangsbester. Maximilian Boos erzielte auch eine neue persönliche Bestzeit in 2:24,023 das einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 49,99 km/h entspricht. Er kam damit auf den 27. Platz. Im 200m Rundenrekordfahren erzielte Plinius Naldi 11,607 sec. Das einem Schnitt von 62,03 km/h entspricht. Diese Zeit reichte für den 11. Platz. Wiederum war er Jahrgangsbester.Maximilian Boos fuhr mit 11,841 Schnitt 60,80 km/h auf den 21. Platz. Beim 500m Zeitfahren erreichte Plinius Naldi mit 35,291 sec. Schnitt 51,00 km/h den 8. Platz und war wieder Jahrgangsbester. Maximilian Boos beendete diesen Wettbewerb mit 36,357 sec. Schnitt 49,50 km/h auf dem 27. Platz. Im abschließenden Punktefahren über 56 Rd. gleich 14 km, das nur die Fahrer von Platz 1 – 24 der Omniumswertung bestreiten durften, waren beide Ellmendinger Fahrer vertreten. In der ersten Wertung des sehr schnell gefahrenen Rennes konnte Plinius Naldi 2 Pkt. ersprinten. Maximilian Boos hielt sich in dieser Wertung zurück, hier sah man seine Erfahrung bei Sichtungsrennen, denn er wusste, dass die Entscheidung meist aus einer Spitzengruppe erzielt wird. Vor der zweiten Wertung setzte er sich mit zwei weiteren Fahrern entscheidend vom Feld ab. Diese dreier Gruppe bestimmte über 4 Wertungen die Punktevergabe. Maximilian Boos belegte mit 12 Punkten den 4. Platz und Plinius Naldi mit den ersprinteten 2 Punkten den 10. Platz. In der Omniums Wertung kam Plinius Naldi auf den 9. und Maximilian Boos auf den 19. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.