LBS Cup Schönaich 2017

Von Wolfgang Schendzielorz: In der C Klasse die 7 Runden gleich 63km zu fahren hatte waren die Fahrer Jesus Sanchez Alba, Jannik Simon und Johannes Janik am Start. In einem schnell gefahrenen Rennen konnte sich Johannes Janik in der Spitzengruppe den 14. Platz sichern. Im U15 m. Rennen wurden 3 Runden gleich 27km gefahren. Hier waren die Fahrer Benjamin Boos, Christian Wiggisser und Elias Ratz am Start. Das Rennen war ab der ersten Runde von hohem Tempo geprägt. Schon bei der ersten Zieldurchfahrt hatte sich eine 4 Köpfige Spitzengruppe gebildet, in der sich auch Benjamin Boos befand. Im Verlauf des Rennens konnte diese Gruppe ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Aus der 15 köpfigen Verfolgergruppe, in der sich auch Christian Wiggisser und Elias Ratz befanden,  lösten sich im  Rennverlauf vier weitere Fahrer, die sich getrennt auf die Verfolgung der Spitzengruppe machten. Ein Zusammenschluss der einzelnen Fahrer mit der Spitzengruppe kam aber nicht zustande. In der letzten Runde kurz vor dem kleinen Schlussanstieg zum Ziel ergriff Benjamin Boos mit einem beherzten Antritt die Initiative und sicherte sich den Sieg. Christian Wiggisser sprintete auf den 15. Platz und Elias Ratz kam in Schlussspurt auf den 22. Platz.

Nach Sieg in Singen auch in Schönaich ganz oben: Benni Boos

Im darauffolgenden Rennen waren die Jugend männlich und weiblich Klassen gemeinsam am Start. Hier vertraten Maximilian Boos, Plinius Naldi und Jennifer Kuppel die Ellmendinger Farben. Dies war das schnellste Rennen in den Nachwuchsklassen an diesem Tag. Von der ersten der 6 Runden ab gab es immer wieder in der Besetzung wechselnde Spitzengruppen. In Runde 3 konnte sich Uhlig aus einer sechs köpfigen Spitzengruppe, der auch Maximilian Boos und zeitweise Plinius Naldi angehörte lösen und seinen Vorsprung dank der Hilfe seines Vereinskameraden Rosner, der in der Verfolgergruppe die Nachführung erfolgreich unterband, weiter ausbauen. Uhlig siegte unangefochten nach einer beeindruckenden Solofahrt. In der Verfolgergruppe, die auf 4 Mann geschrumpft war, ging es nur noch um die Plätze 2 bis 5. Im Schlussanstieg nach Schönaich löste sich Marco Brenner aus Ansbach und nur Maximilian Boos konnte im mit geringem Abstand folgen. Maximilian Boos konnte seinen Vorsprung gegenüber dem Rest der Verfolgergruppe behaupten und beendete das Rennen auf dem 3. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.