Zwei Siege, ein zweiter und zwei dritte Ränge für die Ellmendinger Nachwuchspedaleure in Singen

Zwei Siege konnten die jungen Schwalben am Ostersamstag einfahren. In Singen am Hohentwiel gewannen Benjamin (U15) und Maximilian Boos (U17) ihre Rennen, mit Leonie Boos (U13w) als Zweiter und Plinius Naldi (U17) und Jannik Bellert (U13) als Dritte standen dort drei weitere Akteure aus dem Winzerort auf dem Siegerpodest.

Acht Runden auf dem 5,2 km langen Kurs hatten die U17 zu absolvieren. Im Verlauf des Rennens setzten Maximilian Boos und Felix Bauer (Hofweier) vom Feld ab, eingangs der letzten Schleife ließ Boos mit einem energischen Antritt seinem Kontrahenten keine Chance und erreichte als Solist das Ziel. Im Sprint des Feldes hatte Plinius Naldi die schnellsten Beine und kam so auf Rang drei.

Platz eins und drei in Singen: Maximilian Boos und Plinius Naldi

Ebenfalls im Alleingang fuhr in der Schülerklasse Benjamin Boos über den Zielstrich, seine Teamkollegen Christian Wiggisser und Elias Ratz wurden Siebter und Zehnter. Zwei Runden betrug die Distanz bei den U13w/m. Leonie Boos musste sich nur Camille Krieger (Team Val de Moder) geschlagen geben, in der männlichen Klasse fuhr Jannik Bellert als Dritter auf das Podest, Noah Ratz und Fabrice Gremmer kamen als Vierter und Fünfter ins Ziel. Jennifer Kuppel (U17w) wurde in ihrem Wettbewerb Sechste. In den Seniorenklassen vertraten Hans Eberwein (S3) und Willi Spiesz (S4) die Ellmendinger Farben. Eberwein fuhr auf Rang 15 und Spiesz platzierte sich als sehr guter Vierter.

Nur fünf Grad und Regen prägten den Seniorenwettbewerb am Ostermontag in Ahrweiler. Spiesz bestätigte seine gute Form und wurde in seiner Altersklasse Fünfter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.