Renntag Backnang Waldrems 2017

Von Wolfgang Schendzielorz:

In der Jugend/Juniorenklasse, die getrennt gewertet wurde, gingen Maximilian Boos und Plinius Naldi für die Ellmendinger Farben an den Start. Auf dem berühmt- berüchtigten, sehr selektiven 2,5 km langem Rundkurs in Waldrems, der sich aus einer 750m langen Steigung, einer 1500m Gefällstrecke und einem 250m langem Flachstück zusammensetzt wurden 20 Runden gleich 50km gefahren. Von Anfang an entwickelte sich das Rennen zu einem wahren Ausscheidungsfahren. In der 17. Runde konnte sich der Juniorenfahrer Oscar Uhlig vom RSC Kehlheim entscheidend absetzen und gewann souverän. Drei Runden vor Ende des Rennens merkte Maximilian Boos, dass er nicht mehr richtig antreten konnte und informierte Plinius Naldi, dass er in der Gefällstrecke zur Zielkurve für ihn anfahren werde. Dies gelang auch mustergültig und Naldi konnte ausgangs Zielkurve seinen Antritt platzieren und die restlichen 250m bis zum Ziel seine Spitzenposition behaupten und kam auf dem zweiten Platz ins Ziel und gewann damit die Jugendwertung. Maximilian Boos fuhr trotz des langen Anfahrens noch als Achter über den Zielstrich. In der Nachbesprechung mit Trainer Wolfgang Schendzielorz wurde diese Absprache während des Rennens auch besonders gelobt.

Sieg vor Leon Brescher und Henri Uhlig: Plinius Naldi

In der C Klasse, dem stärksten Feld an diesem Renntag, waren Jannik Simon, Jesus Sanchez und Johannes Janik am Start. Hier konnte sich Jahnnes Janik bei seinem ersten C Klasse Rennen in der Spitzengruppe behaupten und ersprintete den 17. Platz. Moritz Augenstein (Elite A)der für das Team Maloja Pushbikers startet, fuhr nach seinem Schlüsselbeinbruch das erste Rennen. Die Trainervorgabe lautete so lange wie möglich im Feld mitfahren und Rennkilometer sammeln. Dies gelang bis zur 30. der zu fahrenden 40 Runden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.