Schwalben Nachwuchs holt drei Siege in Kartung

Dreimal standen die jungen Schwalben aus Ellmendingen in bei der vorletzten Etappe des „Regio-Cup“ in Kartung bei Baden-Baden auf dem höchsten Siegertreppchen. Seinen bereits 19. Saisonsieg konnte dort Plinius Naldi (U15) feiern und Katharina Becker (U17w) erwies sich in ihrem Wettkampf ebenso als Schnellste wie Leonie Boos bei den U13w. Silber gab es für Noah Ratz (U11) und Bronze erreichte Benjamin Boos bei den U15. Beim Rennen der Elite B/C sicherte sich Simon Henke mit Platz fünf den Klassenerhalt in der zweithöchsten Amateurklasse.

18 Runden auf dem 1,3 Kilometer langen Kurs durch die Ortsmitte von Kartung hatten die Schüler U15 bei ihrem Kriterium zu absolvieren. Erneut demonstrierte Plinius Naldi seine Schnelligkeit, gewann alle vier Sprintwertungen und damit unangefochten den Wettbewerb. Benjamin Boos konnte dreimal in die Punkte fahren und hinter Lukas Beck aus Reute Platz drei erreichen. Ein gutes Rennen zeigte auch Christian Wiggisser, der als Bester im Verfolgerfeld Zehnter wurde.

Platz eins und drei bei den U15: Plinius Naldi und Benni Boos

Nicht zu schlagen war bei den U17w Katharina Becker, die nach 32,5 Kilometern Elena Lasch (Oberhausen) auf Platz zwei verwies. Nach ganz oben durfte auch Leonie Boos (U13w) steigen, sie gewann ihr Rennen über 15,6 Kilometer vor Emilia Meier aus Eichstetten, Aimée Braun kam als Siebte ins Ziel.

Konnte einen weiteren Sieg in ihre Erfolgsliste eintragen: Leonie Boos (U13w)

Sechs Runden standen bei den U11 auf dem Programm. Hinter dem hohen Favoriten Louis Grupp aus Oberhausen sprintete Noah Ratz als Zweiter über den Zielstrich, sein Teamkollege Fabrice Gremmer wurde starker Fünfter.

Erzielte mit Platz zwei sein bestes Ergebnis 2016: Noah Ratz (U11)

Pech hatte bei den U13 Elias Ratz, der in aussichtsreicher Position liegend kurz vor Schluss durch einen Plattfuß nicht mehr in das Geschehen eingreifen konnte, Julius Janik wurde hier Elfter. Bei den Senioren 3 vertrat Willi Spiesz die Ellmendinger Farben und wurde als Dreizehnter gewertet. 50 Runden hatten die Amateure der Elite B/C zu bewältigen. Der Ellmendinger Simon Henke erreichte hinter dem Sieger Alexander Boos (Merzig) als hervorragender Fünfter das Ziel und sicherte sich damit für 2017 das Startrecht in der B-Klasse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.