Ellmendinger Radsportler in Kirrlach mit drei Silberrängen

Dreimal standen Pedaleure aus Ellmendingen bei den Kriterien in Kirrlach auf dem Treppchen mit der Nummer zwei. Plinius Naldi (U15), Johannes Janik (U19) und Wilfried Göhringer S4/70+) mussten jeweils nur einem Konkurrenten den Vortritt lassen. Zudem konnten die Akteure aus der Winzergemeinde noch etliche Top-Ten Resultate verbuchen.

Schauplatz der Wettbewerbe in Kirrlach war ein flacher, ein Kilometer langer Kurs mit zahlreichen Kurven. In der Klasse U15 hatte nach 21 Runden lediglich der Sieger Felix Bauer aus Hofweier mehr Sprintpunkte als Plinius Naldi auf dem Konto, sein Teamkollege Christian Wiggisser kam bei dem schnellen Rennen als 22. ins Ziel. Zehn Schleifen mehr standen bei den U19 auf dem Programm. Im Verlauf des Wettkampfes konnten Simon Mild (Hofweier) und Johannes Janik einen Rundengewinn herausfahren, Mild hatte am Ende die schnelleren Beine und gewann vor Janik. 33 Kilometer hatten die Senioren 4/70+ zu absolvieren. Der Ellmendinger Wilfried Göhringer unterlag hier nur Ernst Zeh aus dem hessischen Groß-Gerau. Willi Spiesz und Hans Eberwein (beide S3) belegten die Plätze 15 und 20, Walter Scholz  (S4) wurde als Zwölfter gewertet. In der Nachwuchsklasse U11 fuhren Noah Ratz und Fabrice Gremmer hinter dem Sieger Luis Grupp (Oberhausen) als Sechster und Siebter über den Zielstrich, Elias Ratz und Julius Janik (beide U13) wurden Fünfter und Zehnter, Jennifer Kuppel (U15w) erreichte Rang neun.

Platz zwei bei den S4/70plus: Wilfried Göhringer

RSV-Kids beim MTB LBS-Cup Finale in Wilferdingen

Von Frankv Häring: Am 10. September nahmen fünf RSV-Kids (Tino Wild, Marvin Witt, Elias Ratz, Max Schüßler und Christian Wiggisser) beim LBS-MTB-Cup in Wilferdingen die Rennstrecken unter ihre Stollenreifen. Ein Rennen, das den Jungs mit Technikparcours, Slalom und abschließendem Cross-Country-Rennen sowohl an Bikebeherrschung als auch an Kondition alles abverlangte Bei den U11 schrammte Tino mit einem sensationellen 4. Platz haarscharf am Podest vorbei, Marvin (als Jüngster der RSV-Truppe und auch als Jüngster U11-er insgesamt) hatte beim Rennen ein wenig mit seiner Schaltung Probleme, kämpfte sich jedoch tapfer bei seinem allerersten Rennstart auf den 23. Platz vor. Bei den U13 fuhr Max mit Platz 11 knapp an den Top 10 vorbei. Elias konnte aufgrund eines Sturzes und anschließenden technischen Problemen das Rennen leider nicht beenden. Christian erreichte in der Klasse U15 einen beachtlichen 13. Platz. Die Parole „Wir sind ein Team und haben dabei auch noch Spaß“ wurde von allen super umgesetzt.

Bilder dazu gibt es hier: http://rsv-kids.de/bilder

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mountainbike, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.