Schwalben” bei der Kapellentour in Kirrlach

Die Jugendabteilung der “Schwalben” hatte  in diesem Jahr die Kapellentour in Kirrlach als  Familienjahresabschlussfahrt auserkoren.

Stellten die größte Gruppe; die MTB-Kids der Schwalben und ihre Betreuer

Rund 200 Radbegeisterte nahmen am letzten Sonntag bei sonnigem Wetter eine bestens ausgeschilderten Strecken durchs Kraichgauer Hügelland in Angriff.  Dabei stellten die Fahrerinnen und Fahrer vom Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen mit 20 Sportlern darunter sieben Kinder die größte Gruppe.  Anspruchsvoll war die Cross – Country -Tourenfahrt der Mountainbiker auf der 50 Kilometer Runde. Bei flachem Beginn in der Rheinebene machten die Kids gleich von Anfang an richtig Tempo, so dass die Erwachsenen sich ganz schön ins Zeug legen mussten um mitzuhalten. Der Mittelteil der Strecke verlief im welligen Kraichgau mit wunderschönen Ausblicken durch das Kraichgauer Hügelland. An der zweiten Verpflegungsstation wurde dann noch kurzfristig von einigen die Strecke mit einer zusätzlichen 10-km Bergschleife auf 60 Kilometer verlängert. Es war eine anspruchsvolle Mountainbike Tour ein tolles Event, was den Zusammenhalt der Kids und auch der Eltern stärkt

Großes Lob und Anerkennung für den Veranstalter gab es von allen Seiten für die hervorragende Organisation und Ausschilderung.

Am Ziel dem Vereinsheim in Kirrlach saßen alle bei Wienerlen und Getränken zusammen um sich für den Nachhauseweg zu stärken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mountainbike veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.