Donaueschingen – Interessanter 1,2km Kurs auf dem Kasernengelände -28.08.16

Von Michaela Boos: Am letzten Sonntag startete Leonie Boos in der Altersklasse U13 im ersten Rennen des Tages in die 1,2km kurzweilige Runde auf dem kurvigen Kasernengelände in Donaueschingen. In einem schnellen Rennen, sicherte sie sich nach sieben Runden den zweiten Platz hinter Hannah Nöhring (Post SV Weilheim) und vor Lilli Wissert (VC Singen). Benjamin Boos und Jennifer Kuppel starteten in der Altersklasse U15. Hier setze sich schon bald ein Biberacher Duo ab, das seinen Vorsprung immer weiter ausbauen konnte. Nach einem Verfolgungsversuch von Benni und Fabian Keller (RSV Öschelbronn), der nach wenigen der insgesamt 15 Runden abgebrochen wurde, konzentrierte Benni sich auf den Zielsprint aus dem Feld. Diesen konnte er problemlos für sich entscheiden und beendete das Rennen so auf dem 3. Podestplatz hinter Erik Weggenmann und Moritz Bader.  Jennifer beendete das Rennen auf Rang fünf.

Johannes Janik startete im gemischten Feld der Junioren und Senioren in das sehr schnelle Rennen über  48km. Nach aktiver Fahrweise überquerte Johannes als Dritter die Ziellinie. Auf dem Podest vor ihm nur Lukas Baldinger (RSG Eichstetten) und Raphael Dienert (RSV Rheinstolz Wyhl).

Das Feld der Jugend – an diesem Renntag in den Sommerferien leider auch schwach besetzt – stand Katharina Becker bereits vor dem Start als Siegerin ihrer Rennklasse fest. Diesen Sieg ließ sie sich allerdings nicht schenken. Nach einigen Runden in der Führungsgruppe musste sie dann allerdings abreißen lassen und fuhr in Verfolgerfeldern vor ihrer einzigen weiblichen Mitstreiterin ins Ziel.

Plinius Naldi setzt Erfolgsserie fort

Seine Erfolgsserie setzte Plinius Naldi (U15) in Lingenfeld (Pfalz) fort. Auf dem 1,5 Kilometer langen Kurs hatte er nach 16 Runden wieder einmal die meisten Sprintpunkte gesammelt und verwies bei seinem 18. Saisonsieg Fabian Buckel (Landau) und Thies Springmann aus Oberhausen auf die Plätze. Bei den U11, die 12 Kilometer zu absolvieren hatten, erreichten Noah Ratz und Aimée Braun die Ränge sechs und dreizehn.

Vier Podestplätze gab es in Donaueschingen. Bilder: Michaela Boos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.