Vier Ellmendinger Nachwuchsradsportler als Gesamtsieger beim Regio-Cup geehrt

In Linx bei Offenburg wurde in den Räumen der Firma Weber-Haus die Gesamtsiegerehrung des Regio-Cups durchgeführt. Die Rennserie, Nachfolgeprojekt des Baden-Pokal, umfasste sieben Etappen, von denen mindestens fünf absolviert werden mussten, um beim Ehrungstag dabei zu sein. Pokale und Preise wurden in den Nachwuchsklassen U11m/w bis U17m/w vergeben. Auch bei dieser Serie waren die Nachwuchspedaleure aus dem Winzerort sehr erfolgreich. In der Klasse U11w war Leoni Boos nicht zu schlagen, ihr Bruder Benni (U13) trat bei sechs Veranstaltungen, gewann sechsmal und holte sich unangefochten den Gesamtsieg.  Noch erfolgreicher war der älteste der Boos-Geschwister, Maximilian (U15), der gleich bei allen sieben Rennen und damit auch in der Endabrechnung ganz oben stand. Den vierten Platz an der Sonne eroberte sich Katharina Becker, die in der Klasse U17w die Konkurrentinnen in die Schranken wies. Weiter Spitzenresultate erzielten Plinius Naldi (U15) als Vierter, Jennifer Kuppel (U15w) als Fünfte, sowie Christian Wiggisser und Julius Janik (beide U13) als Siebter bzw. Achter. Überreicht wurden die Preise von den Jungprofis Jasha Sütterlin, Nico Denz und Moritz Backofen, die sich ihre ersten Meriten ebenfalls bei dieser badischen Rennserie verdienten haben.

Das erfolgreiche Team: v.l. Katharina Becker, Leoni Boos, Jennifer Kuppel, Maximilian Boos, Christian Wiggisser, Plinius Naldi und Benni Boos. Es fehlt: Julius Janik

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.