Radsportverein “Schwalbe” Ellmendingen weiter auf Erfolgskurs!

“Ellmendingen bietet alles, was das Radlerherz höher schlagen lässt” so Ute Farr Trainerin der jungen “Schwalben” in Keltern.

Die Weichen sind gestellt, mit Unterstützung der Kooperation “Schule – Verein” hat der Verein keine Nachwuchsprobleme.

Es haben sich schon 35 “Schwalbe” Nachwuchsradsportler beim Bund Deutscher Radfahrer angemeldet und 2016 werden weitere dazu kommen.

Zur Zeit beteiligen sich weitere 15 Kinder aus der Kooperation “Schule – Verein” an den wöchentlichen Mountainbike Ausfahrten.

Die jungen Talente stehen in den Startlöchern zu weiteren Höhenflügen. Das Vereinsprojekt “2020″ – wir setzen auf den Radsport – Nachwuchs, trägt bereits Früchte.

Durch den erwarteten Umbruch, einige über Jahrzehnte sehr erfolgreiche Fahrer beenden ihre sportlich Karriere, hat die Nachwuchsarbeit größte Priorität.

Die tragende Stütze der “Schwalbe” Vereinsphilosophie ist die Jugendarbeit. Dabei stehen für die Kinder der professionelle Vereinsservice und eine individuelle, kompetente und freundliche Betreuung an erster Stelle. Bei uns kann sich jeder ob Breiten- oder Hochleistungssportler Wohlfühlen und seine Radsportambitionen in familiärer Vereinsatmosphäre verwirklichen.

Unser hervorragend ausgebildeter Trainer und Betreuerstab, Wolfgang Schendzilorz, Ute Farr, Johannes Becker, Frank Häring, Hartmut Peichl und Florian Farr freuen sich auf euren Besuch jeden Freitag 15:00 Uhr beim Mountainbikefahren, oder beim Rennrad Training. Treffpunkt ist die Durlacher Straße 72 in Keltern Ellmendingen.

Rennrad Schnupperkurs:

Unser Ziel ist es für Einsteiger das passende Rennrad bereit zu stellen. Deshalb ist beim Rennrad Schnupperkurs eine Terminabsprache zur Rennradanpassung unbedingt erforderlich.

Einfach Termin abklären, Hartmut Peichl E-Mail hartmut@scoutnet.de

wir freuen uns auf Euch!