Zwei Silberränge und einige Top-Ten Resultate konnten die Radsportler aus Ellmendingen bei Veranstaltungen in den vergangenen Wochenenden verzeichnen. Das wertvollste Ergebnis erzielte dabei Jannik Simon, der sich mit Platz sechs in Fulda den Verbleib in der Klasse Elite-B sicherte.
Beim „Großen Preis der Stadt Fulda“ stellte sich Jannik Simon der Amateur B/C Konkurrenz. In dem als Kriterium ausgetragenen Wettbewerb erreichte der 22-jährige Ellmendinger hinter dem Sieger Ruven Lübbers als sehr guter Sechster das Ziel und sicherte sich mit seiner dritten Top-Ten Platzierung in dieser Saison den Klassenerhalt für 2016.
Ebenfalls Sechster wurde Martin Rupf (Elite-A) beim „1. Federweiser-Preis“ in Roschbach bei Landau.
Gemeinsam an den Start und gewertet wurden die Junioren und Elite-C Fahrer im pfälzischen Bornheim. Mit dem Sieger Henrik Hamm (LV Rheinland Pfalz) und dem Zweiten Moritz Augenstein (Schwalbe Ellmendingen) setzten sich nach 63 Kilometern zwei Junioren gegen die Amateure durch.
Zwanzig Kilometer hatten die U15 beim „Interstuhl-Cup“ in Tailfingen zu absolvieren. Der Ellmendinger Plinius Naldi musste sich hier nur Nick Hartmann aus Öschelbronn geschlagen geben.
Auch in Kirrlach konnten die Pedaleure aus Ellmendingen gute Resultate erreichen. Plinius Naldi wurde Fünfter und Julius Janik (U13) Zehnter. Bei den Senioren kamen Wilfried Göhringer (Senioren 4) als Achter und Willi Spiesz (Senioren 3) als 14. ins Ziel.