Ellmendinger Nachwuchs mit vier Siegen und einem zweiten Platz in Donaueschingen

In Donaueschingen stellten sich die jungen Schwalben der Konkurrenz.  Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf einem 1,2 Kilometer langen und mit acht Kurven gespickten Rundkurs auf dem Kasernengelände. Siebenmal hatten die Pedaleure der Klassen U11m/w und U13m/w den Parcours zu absolvieren. Bei den U11w und U11m, die gemeinsam gewertet wurden siegte die Ellmendingerin Leoni Boos unangefochten vor Lena Moisescu (Rheinfelden) und Yannik  Schechinger aus Biberach. Ebenfalls deutlich in die Schranken wies Benni Boos seine Mitstreiter und gewann vor seinem Vereinskollegen Julius Janik sowie Timo Berndt (Wörth). Nicht nachstehen wollte Maximilian Boos seinen beiden Geschwistern. Nach 18 schnellen Kilometern fuhr er mit mehr als 43 Sekunden Vorsprung als Erster über die Ziellinie und verwies Thies Springmann (Oberhausen) und Marius Wolfsperger aus Reute auf die Plätze. Den vierten obersten Podestplatz für die Ellmendinger Nachwuchsfahrer holte Katharina Becker (U17w), die sich nach 25 Runden vor Laurin Nolder (Büttgen) und Sandra Hiss aus Eichstetten behauptete. Denkbar knapp fuhr Johannes Janik (U19) am Treppchen vorbei. Nach 48 Kilometern kam er punktgleich mit dem Dritten, Marc Dengler (Öschelbronn), als starker Vierter ins Ziel, sein Teamkollege Julius Klein wurde Zwölfter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.