Drei Siege und vier weitere Podestplätze für den Ellmendinger Rennradnachwuchs

Dreimal standen junge Schwalben bei drei Veranstaltungen auf dem Treppchen mit der Nummer eins: In Rülzheim (Pfalz) siegte Plinius Naldi (U15) und gleich zweimal konnte Benni Boos (U13) in Lingenfeld und Dierbach nach ganz oben steigen. Sein Bruder Maximilian (U15) kam in Lingenfeld und Dierbach als Dritter und Zweiter ins Ziel, die jüngste der Boos-Geschwister, Leoni (U11w) schaffte in Lingenfeld den Sprung auf das Silberpodest.

15 Runden mit insgesamt 22,5 Kilometern standen beim Rülzheimer Kriterium auf dem Programm der U15. Im Verlauf des Rennen sammelte der Ellmendinger Plinius Naldi die meisten Sprintpunkte und siegte vor Thies Springmann aus Oberhausen und Lennart Rilling (Offenbach/Q), sein Teamkollege Elias Ratz (U13) wurde Dreizehnter.

Sieg bei den U15 in Rülzheim: Plinius Naldi

In Lingenfeld bei Germersheim wurden die Wettbewerbe der Klassen U11 und U13 als Omnium aus einem Geschicklichkeitsparcours, einem Sprint und einem Kriterium ausgefahren. In der Klasse U11 musste sich Leoni Boos nur Messane Bräutigam aus Rheinzabern geschlagen geben, ihr Bruder Benni setzte sich vor dem Qeidersbacher Duo Enzo Decker und Philip Straßer durch, Elias Ratz und Julius Janik belegten die Ränge zehn und dreizehn, Noah Ratz (Einsteiger U11) wurde Vierter. 24 Kilometer hatten die U15 zu absolvieren. Hinter Raphael Kübler (Reute) und Leon Brescher überquerte Maximilian Boos als Dritter den Zielstrich, Plinius Naldi wurde Sechster. Um einen Rang konnte sich einen Tag später in Dierbach Maximilian Boos verbessern. Schneller im Sprint war dort nur Leon Brescher, Plinius Naldi erreichte Rang acht.

Doppelsieg in Lingenfeld und Dierbach: Benni Boos

Erneut ein Geschicklichkeitsparcours, ein Sprint und ein Rundstreckenrennen Standen für  die Klassen U11 und U13 in Dierbach auf dem Programm. Benni Boos widerholte seinen Sieg vom Vortag, Elias Ratz steigerte sich auf Rang sechs, Leoni Boos wurde Fünfte. Seinen ersten Podestplatz konnte bei den Einsteigern U11 Noah Ratz mit Platz zwei einfahren.

Schaffte seinen ersten Podestplatz: U11-Einsteiger Noah Ratz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.