Ellmendinger Junior Moritz Augenstein mit zwei Top-Ten Platzierungen bei der Bahnrad-WM in Astana

Astana in Kasachstan war vergangene Woche Austragungsort der Bahnrad Weltmeisterschaften der U19 und U19w. Der Schützling von Ellmendingens Trainer Wolfgang Schendzielorz wurde im Scratch sehr guter Siebter und im 2er-Mannschaftsfahren Zehnter.

Über die Qualifikation schaffte Augenstein den Sprung ins Scratch-Finale, einem Rennen auf Endsieg. Nach 40 hektischen Runden mit zahlreichen Stürzen auf dem 250 Meter Bahnoval in Astana beendete Augenstein den Wettbewerb, der von Campbell Stuart (Neuseeland) gewonnen wurde, auf einem sehr guten siebten Platz. 120 Runden mit sechs Wertungen waren im 2er-Mannschaftsfahren zu absolvieren. Zusammen mit seinem Partner Moritz Malcharek (Berlin) platzierte er sich hinter den australischen Siegern Kelland O´Brian und Rohan Wight als guter Zehnter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.