Ellmendinger Nachwuchspedaleure bei der DM mit vorderen Platzierungen

Zwei Spitzenresultate konnten die Nachwuchsrennfahrer aus Ellmendingen bei den Deutschen Meisterschaften im hessischen Nidda erzielen. Auf dem welligen, 22,8 Kilometer langen Kurs sprintete Maximilian Boos (U15) als ausgezeichneter Neunter ins Ziel und Katharina Becker (U17w) platzierte sich als gute Dreizehnte.

150 Schüler U15, darunter die Ellmendinger Maximilian Boos und Plinius Naldi standen an der Startlinie bei der DM in Nidda. Sofort nach der Rennfreigabe zu den zwei Schleifen wurde ein hohes Tempo angeschlagen, das keine Ausreißversuche  zuließ. Im finalen Massensprint spurtete Maximilian Boos als toller Neunter über den Zielstrich, Naldi kam im Hauptfeld an. Drei Runden betrug die Distanz bei den U17w. Hinter einer sechsköpfigen Spitzengruppe platzierte sich Katharina Becker als gute Dreizehnte. Leider nichts bei dem  Ausgang der Meisterschaft  hatten die Junioren Moritz Augenstein und Johannes Janik zu bestellen, die nach aktiver Renngestaltung im Hauptfeld ins Ziel kamen. Nächster Höhepunkt für den Ellmendinger Nachwuchs ist am kommenden Wochenende die internationale Südpfalztour, für die vom Badischen Radsportverband Maximilian Boos, Plinius Naldi, Benni Boos und Katharina Becker nominiert wurden.

Auf Straße und Bahn erfolgreich der Radsportnachwuchs vom Radsportverein "Schwalbe" Ellmendingen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.