Boos-Days in Linkenheim und Mannheim

Mit sieben Siegen, zwei zweiten und drei dritten Plätzen bei den  drei Veranstaltungen in Linkenheim, Mannheim und nochmals Linkenheim konnten die jungen Schwalben das bislang erfolgreichste Wochenende feiern. Dabei gingen alle obersten Podestplätze an die Boos-Geschwister Leoni (U11w), die einmal ganz oben stand und ihre Brüder Benjamin (U13) und Maximilian (U15), die jeweils dreimal ihren Konkurrenten das Hinterrad zeigten. Leoni stand darüber hinaus in Mannheim ebenso wie Lukretia Naldi in Linkenheim auf dem Treppchen mit der Nummer zwei. Bronze holten sich bei diesen Events Fabian Kirner (U13), Plinius Naldi (U15) und Lukretia Naldi.

Mit drei Siegen, einem zweiten und zwei dritten Plätzen stellte der RSV Ellmendingen die stärkste Mannschaft bei der Regio-Tour Etappe mit dem Omnium auf der Linkenheimer 333 Meter Bahn. Die drei ersten Ränge gingen auf das Konto der Geschwister Leoni , Benni und Maximilian Boos. Benni Boos entschied dabei mit dem 100 m Zeitfahren, den 500 m mit stehendem Start, dem Ausscheidungsfahren und dem Punktefahren alle vier Einzeldisziplinen für sich. Zweite wurde bei den U11w Lukretia Naldi, Bronze holte sich Plinius Naldi (U15), überlegener Sieger in der ältesten Schülerklasse wurde Maximilian Boos. Für eine große Überraschung sorgte Fabian Kirner, der das Omnium der U13 als Dritter abschloss. Christian Wiggisser und Julius Janik beendeten diesen Wettkampf als Achter und Zehnter, Jennifer Kuppel (U15w) wurde Neunte. Alleinige Starterin in der Klasse U17w war Katharina Becker, die sich dreimal mit den U15w und einmal mit den U17  maß. Nach dieser Etappe der Nachfolgeserie des erfolgreichen “Badenpokal” tragen nunmehr vier junge Schwalben das gelbe Leadertrikot: Leoni Boos, Benjamin Boos, Maximilian Boos und Katharina Becker.

Nur zwei Tage später trafen sich die Nachwuchs-Radsportprotagonisten aus Baden-Württemberg im  Rudi-Altig Radstadion in Mannheim zur vierten Etappe des BaWü-Schüler-Cups. Bei schwülen Temperaturen gewann Benni Boos die vier Omniums-Rennen  100 Meter Zeitfahren, Scratch, Ausscheidungs- und Punktefahren und siegte vor Tim Weisspfennig (Oberhausen). Seine Teamkollegen Julius Janik, Christian Wiggisser, Marcel Dürr und Lasse Burkhardt wurden Zehnter, Zwölfter, Vierzehnter und Achtzehnter. Ebenfalls ganz oben stand sein Bruder Maximilian, der Moritz Bader und Raphael Kübler auf die Plätze verwies, der Ellmendinger Plinius Naldi wurde sehr guter Vierter. In der Klasse U11w erreichten hinter Emilia Meier Leoni Boos und Lukretia Naldi die Ränge zwei und drei, Jennifer Kuppel (U15) wurde 13.

Ein Tag später wurde in Linkenheim das Giselher Metz Gedächtnisrennen auf einem 2,2 Kilometer langen Rundkurs durchgeführt. In den Klassen U13 und U15 bewiesen die Boos Brüder Benni und Maximilian erneut ihre starke Form und gewannen überlegen ihre Wettbewerbe über acht bzw. zehn Runden. Überzeugen konnte bei den Amateuren-C Simon Henke, der starker Vierter wurde. In die Top-Ten fuhr bei den Senioren 3 Wolfgang Grass als Neunter, Wilfried Göhringer (S4) kam als 17. ins Ziel.

Ein starkes Team: der Ellmendinger Nachwuchs auf der Linkenheimer Bahn

Kleine Sensation mit Platz drei: Fabian Kirner

Vier Ellmendinger im gelben Regio-Cup Trikot: Benjamin Boos, Leoni Boos, Katharina Becker und Maximilian Boos

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.