Zweimal Gold und einmal Silber bei der BaWü-Bahn der Schülerklassen

“Unter der Woche war ich dreimal rund 5 Stunden im Schwarzwald unterwegs und fuhr dann direkt im Anschluss dieses Wochenende zwei Rennen, um eine extra harte Belastung zu bekommen, da ich bis jetzt noch keine top Ergebnisse erzielen konnte”, schilderte Golderer den Verlauf der Woche, mit der er hofft im weiteren Saisonverlauf noch ein paar top Ergebnisse einfahren  zu können.

Den Anfang schaffte er mit dem Rennen in Siedelsbrunn über 75 Kilometer und 1500 Höhenmeter, das sehr viele Singletrails beinhaltete und entsprechenden Fahrspaß bot. Nur in der zweiten von drei Runden spürte der RSV Ellmendingen Fahrer deutlich die Müdigkeit vom Rennen am Vortag (Platz 9 in Ebertsheim-Rodenbach) und dem Training unter der Woche. Der spätere Sieger Helmig hatte sich zu diesem Zeitpunkt schon nach vorne abgesetzt, während Golderer mit zwei Konkurrenten um die Plätze auf dem Podium kämpfte, was ihm mit einem kurzen Antritt 500 Meter vor dem Ziel den zweiten Platz einbrachte.

Page 2 of 2 | Previous page