Ellmendinger Rennradnachwuchs mit Spitzenergebnissen

Einen Sieg, zwei zweite und drei dritte Plätze konnten die jungen Schwalben am vergangenen Wochenende auf der Radrennbahn in Ludwigshafen-Friesenheim und beim Badenpokal in Kirrlach einfahren. Beim Odenwald Bike-Marathon in Hirschberg überzeugte Roland Golderer als Zweiter, Marcel Mettel wurde Zehnter.

Beim Bahn-Omnium in Ludwigshafen-Friesenheim war Plinius Naldi (U13) nicht zu schlagen, sein Vereinskamerad Fabian Kirner (U11) stieg als Dritter auf dem Treppchen. Im gemeinsamen Rennen der U15m/w belegte Katharina Becker als bestes Mädchen Rang acht. Einen Tag später stand auf dem schnellen, 1000 Meter langen Kurs in Waghäusel-Kirrlach die letzte von zehn Etappen der Rennserie „Badenpokal 2014“ auf dem Programm. In der Klasse U11 musste sich Julius Janik nach acht Runden nur Jonas Beck aus Reute geschlagen geben, Fabian Kirner wurde Fünfter. Bei den U11w standen hinter der Siegerin Lilith Springmann (Oberhausen) mit Lukretia Naldi und Leoni Boos beide Starterinnen aus Ellmendingen auf dem Siegerpodest. Im spannenden Finale des U13 fuhr Plinius Naldi hinter Felix Bauer (Hofweier) und Lukas Beck (Reute) als Dritter unmittelbar vor seinem Teamkollegen Benni Boos über den Zielstrich, bei den Mädchen in dieser Altersklasse wurde Jennifer Kuppel Siebte. Nach 15 Kilometern verfehlte Katharina Becker (U15w) als Vierte knapp das Treppchen, Marlene Janik belegte Rang Sieben. Gut schlug sich nach offensiver Fahrweise Maximilian Boos als Fünfter im großen Feld der U15.

Auch bei den Einsteigern (ohne Lizenz) erzielten die jungen Schwalben tolle Resultate: Justus Naldi (U9) wurde Zweiter, seine jüngere Schwester Salome Fünfte. Lasse Burkhardt (U11) erreichte als Vierter das Ziel und bei den U13 platzierten sich Marcel Dürr, Christian Wiggisser und Kerim Derici als Dritter, Vierter und Fünfter.

Schupperten Rennluft in Kirrlach: Lasse Burkhardt, Christian Wiggisser, Marcel Dürr, Kerim Derici ...

... und Justus Naldi und Salome Naldi

64 Kilometer mit 1800 Höhenmetern hatten Roland Golderer und Marcel Mettel beim Odenwald Bike-Marathon bei teilweise sehr tiefen und schlammigen Bodenverhältnissen in Hirschberg/Bergstraße zu absolvieren. Zusammen mit dem späteren Sieger Matthias Bettinger konnte sich Golderer vom Feld absetzen, musste seinen Kontrahenten aber gegen Ende des Rennens an einem Anstieg ziehen lassen, Mettel sicherte sich im Finale noch einen starken Platz zehn.

MTB-Renners: Roland Golderer und Marcel Mettel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bahn, Mountainbike, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.