Johannes Janik überzeugt beim BDR-Sichtungsrennen

Seine starke Form stellte der Ellmendinger Jugendfahrer Johannes Janik beim BDR-Sichtungsrennen im Einzelzeitfahren mit Platz elf unter Beweis. Mit zwei Siegen, zwei zweiten, einem dritten Rang und vier weiteren Top-Ten Platzierungen demonstrieren die Fahrerinnen und Fahrer der Schülerklassen auf der Radrennbahn in  Linkenheim ihre mannschaftliche Stärke.

Rund 100 Jugendfahrer standen in Langenhagen bei Hannover am Start zum BDR-Sichtungsrennen im Einzelzeitfahren. Nach zehn Kilometern verfehlte Johannes Janik als beeindruckender Elfter nur um Sekundenbruchteile einen Platz unter den Top-Ten. Als Lohn für diese Leistung wurde der von Wolfgang Schendzielorz betreute Ellmendinger vom Badischen Radsportverband sowohl für die DM in dieser Disziplin als auch im Mannschaftswettbewerb gegen die Uhr nominiert.

Die vorletzte Etappe der Rennserie “Badenpokal 2014“ wurde auf der Radrennbahn in Linkenheim bei Karlsruhe ausgetragen. Auf dem Programm stand ein Omnium (Mehrkampf) aus Zeitfahren, Scratch, Ausscheidungs- und Punktefahren. In der Klasse U11 dominierte Julius Janik die Konkurrenz und gewann alle vier Disziplinen. Mit Fabian Kirner als Zweitem standen beide Ellmendinger Starter auf den obersten Stufen des Siegertreppchens. Bei den U11w konnte sich Leoni Boos mit Silber schmücken, Lukretia Naldi wurde Vierte. Nicht zu schlagen war Plinius Naldi (U13), der dreimal Erster und einmal Zweiter wurde, sein Teamkollege Benni Boos durfte als Dritter ebenfalls auf das Podest steigen. Jeweils vierte Ränge belegten in ihren Wettkämpfen Maximilian Boos (U15)  und Katharina Becker (U15w), Jennifer Kuppel (U13w) wurde Siebte.

Starkes Schülerteam: v.l. Lukretia Naldi, Leoni Boos, Fabian Kirner, Julius Janik, Plinius Naldi, Benni Boos, Maximilian Boos, Katharina Becker, Jennifer Kuppel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Straße, Straße, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.